Soll ich mich mit meinem Exfreund treffen, obwohl ich Verlobt bin?

21 Antworten

Du bist nicht ganz dicht im Kopf. Ich warte doch nicht 6 Jahre auf jemanden und verlobe mich zur Vorsicht, weil es halt einsweilen nichts besseres gibt.

Der Typ hat dich damals einfach so abserviert und du hast nie damit abgeschlossen. Wenn du seiner Bitte dich mit ihm zu treffen nachgibst, dann kannst du deine Verlobung auch gleich aufgeben, denn du liebst scheinbar noch immer den Typ von damals und der kann dann auch wieder mit dir machen was er will. Dieses blöde "was wäre wenn" solltest du dir aus dem Kopf schlagen. Ich kann dir sagen was passiert. Der wird dich wieder sitzen lassen, wenn ihm eine andere über den Weg rennt. Du bist nur der Platzhalter.

Aber gut es ist dein Leben und dein Unglück in das du rennst. Du machst am besten das was DU für richtig hältst.

leylaoxox
Beitragsersteller

Ich werde es sein lassen. Ihr habt alle recht es ist hinterfotzig von mir hab ihm jetzt geschrieben das ich keinen kontakt will und das ich es entgültig abschließe. Mein Verlobter ist mir dafür doch zu wichtig hab anscheinend genau so ein schlag ins gesicht gebraucht. Ich werde mich ändern auch werde ich es meinem verlobten beichten wenn ich den passenden zeitpunkt finde bin ich ihm schuldig

Jack98765  19.01.2018, 12:26
@leylaoxox

Ich hoffe für dich, dass du es auch tatsächlich so machst.

Guten Morgen,

nun das ist bei jeden anders also jeder sieht Fremdgehen wo anders anfangen der eine beim flirten der andere eine beim küssen usw.

Aber ich würde es schon als Fremdgehen bezeichnen, weil wenn du dich mit einem Freund treffen wollen würdest und schreiben ist es ja nicht schlimm aber du hast Hintergedanken dabei so ungefähr ein paar was eine Fernbedienung führt und sich erst nach 2 Jahren Wiedersieht. Also aber wenn du meinst das ist die richtige Entscheidung musst du das machen.

Lotta1965  19.01.2018, 10:10

Fremdgehen ist es nicht, Beschiss ist es trotzdem.

leylaoxox
Beitragsersteller

Ja hab ja jetzt schon schuldgefühle allein weil ich mit ihm schreibe. Ich glaube ihr habt recht ich lass es einfach sein

Ist dein Verlobter nur ein Lückenbüßer für deinen Ex? So liest es sich nämlich. Wäre die Liebe zu deinem Verlobten so groß und er der Einzige für dich, würdest du dir die Frage, ob du deinen Ex treffen solltest, gar nicht stellen. Dann würdest du ihm nach 6 Jahren gepflegt einen Vogel zeigen und ihn zum Teufel jagen. Da du das aber nicht tust, sondern deinem Ex immer noch hinterher jammerst, dann triff dich mit ihm. Aber löse deine Verlobung, denn kein Mann hat eine Frau verdient die ihrem Ex jahrelang hinterhertrauert und weg ist, sobald der pfeift. Eigentlich bescheisst du deinen Verlobten von Anfang an. Warum hast du dich eigentlich verlobt? Weil der andere für dich nicht mehr greifbar war? Treffe dich mit deinem Ex - aber lebe mit den Konsequenzen deines Handelns. Und sei vor allem mal ehrlich!

leylaoxox
Beitragsersteller

Ja kommt echt so rüber :( ich fühl mich einfach als ob ich meinem verlobten was schulde weil er mich damals aus der situation geholt hat

siennamagdalena  19.01.2018, 10:08
@leylaoxox

was schuldest du ihm? Eine Verlobung, die du nie wolltest? Jetzt wird's lächerlich...

Lotta1965  19.01.2018, 10:09
@leylaoxox

Also eher eine Verlobung aus Pflichtgefühl, als aus Liebe? Löse die Verlobung.

Zitrus18  19.01.2018, 10:15
@leylaoxox

Ich sagte doch..du hast den Sinn eines Heiratsversprechen nie verstanden..ich korrigiere mich und schließe mich den anderen an..löse die Verlobung..dein Freund hat dich NICHT verdient

Minischweinchen  19.01.2018, 10:25
@leylaoxox

Du hast auch für alles eine Ausrede. Im Grunde passt Du sehr gut zu Deinem Ex-Freund, Eure Charaktere sind doch sehr gleich!

leylaoxox
Beitragsersteller

Ich glaub ich lass es einfach mit meinem ex und schaue nach vorne ihr habt ja recht. Ich liebe meinen Verlobten ich werde mich jetzt auch mehr um die Beziehung kümmern!

Minischweinchen  19.01.2018, 10:26
@leylaoxox

Träum weiter, dass machst Du eh nicht, denn sonst hättest Du gar keinen Kontakt zugelassen mit Deinem Ex-Freund.

Zitrus18  19.01.2018, 10:26
@leylaoxox

 Ich liebe meinen Verlobten ich werde mich jetzt auch mehr um die Beziehung kümmern!

tut mir echt leid, das sagen zu müssen, aber nach all dem was du jetzt hier geschrieben hast, kannst du nicht von Liebe reden.. du gehst eine Verlobung ein, nur weil du ihm was schuldig bist.. um die Beziehung kümmert man sich VON VORNHEREIN.. man trauert nicht 6 Jahre seinem Ex hinterher,einem Ex der dich wie Müll behandelt hat.. eigentlich müßtest du wissen, wie sich sowas anfühlt.. denn genau so behandelst du jetzt deinen Verlobten.. und das hat er , nach allem was er für dich getan hat.. nicht verdient

leylaoxox
Beitragsersteller
@Zitrus18

Jaaa ich kann doch nix dafür. Denkt ihr ich würds nicht ändern wollen. Ich werde es machen komplett von neu anfangen ich habe mich bereits 4 jahre um die beziehung mit meinem verlobten gekümmert. Er wusste es doch von anfang an was soll ich noch sagen ich breche einfach den kontakt heute ab und lebe damit weiter

leylaoxox
Beitragsersteller
@Minischweinchen

Immer diese Leute die alles besser wissen du hättest ihm auch zurück geschreiben wenn du auf ne antwort gewartet hättest

Zitrus18  19.01.2018, 10:34
@leylaoxox

sag mal wie alt bist du eigentlich ???

ich habe mich bereits 4 jahre um die beziehung mit meinem verlobten gekümmert.

Was bist du eigentlich für ein Mensch.. das liest sich ja wie "Jetzt zieh ich diesen Depp schon 4 Jahre mit mir rum"

weist du eigentlich noch was du sagst ?

Zitrus18  19.01.2018, 10:36
@leylaoxox

das glaube ich weniger.. denn ich denke.. wir ALLE hier, wissen, was Treue bedeutet .. und was es heißt Charakter zu haben... nur du.. du hast das ganze noch nicht so kapiert

leylaoxox
Beitragsersteller
@Zitrus18

Das sollte nicht so rüber kommen als ob ich ihn nur ertrage ganz im gegenteil. Ich wollte damit sagen das ich 4 jahre lang versucht habe mehr in die beziehung zu steckten meinen ex komplett zu vergessen. Ich habe mir mühe gegeben und das nicht gerade wenig

Zitrus18  19.01.2018, 10:44
@leylaoxox

und das soll dir jetzt noch einer glauben ? wenn du es bis jetzt nicht geschafft hast, dann machst du das auch weiterhin nicht.. 4 Jahre tust jetzt rum.. und nur weil jetzt ein paar Minuten hier geschrieben hast.. sorry.. so schnell gehts ja nun auch nicht

Lotta1965  19.01.2018, 11:48
@leylaoxox
Ich wollte damit sagen das ich 4 jahre lang versucht habe mehr in die beziehung zu steckten meinen ex komplett zu vergessen. Ich habe mir mühe gegeben

Versucht? Mühe gegeben? Wenn man jemanden wirklich liebt, dann muss man nicht versuchen den Ex zu vergessen und man muss sich auch keine Mühe geben. Tut mir leid, aber je mehr du versuchst dich für dein Verhalten zu rechtfertigen desto zeigst du, dass dein Verlobter nicht mehr ist als ein Lückenbüßer und du ihn nicht liebst - von Anfang an nicht.

Jack98765  19.01.2018, 10:45

So wie bei ihr der Verlobte ein Lückenbüßer ist, ist es die Fragestellerin für ihren Ex, da er scheinbar aktuell nichts besseres findet.

leylaoxox
Beitragsersteller
@Jack98765

Habs eingesehen hab echt mal solche klaren meinungen gebraucht. Ich hatte bis jetzt nur mit einer freundin darüber geredet und sie meinte immer nur hmm ja muss du wissen. Danke

Auf alle Fälle solltest du aufhören, deinen Verloben anzulügen! Löse die Verlobung und trenn dich von ihm - und dann kannst du noch immer in Ruhe überlegen, was du mit dem Ex machst.

leylaoxox
Beitragsersteller

Kann ich nicht mehr bei uns ist es so wenn du verlobt bist wirst du ihn auch heiraten

ErsterSchnee  19.01.2018, 10:06
@leylaoxox

Natürlich kannst du das noch! Wir sind ein freies Land!

Wenn du dich allerdings gerne unterdrücken lassen möchtest und keinen Wert auf ein glückliches Leben legst, möchte ich dir nicht im Weg stehen. Aber dann jammer auch nicht!

Minischweinchen  19.01.2018, 10:23
@leylaoxox

Aber sicherlich nicht, wenn rauskommt, dass Du ihn belügst und wahrscheinlich auch bald betrügst.

heidemarie510  19.01.2018, 11:09
@ErsterSchnee

Aha...das dachte ich mir! Es lohnt sich nicht, darüber zu diskutieren. Soll die Fragestellerin da Rat suchen, wo es passt.

@Minischweinchen hat Recht! Das was Du mit Deinem Verlobten jetzt abziehst ist unreif und feige. Du hättest, nachdem Dich der erste "vom Hof gejagt" hat, erstmal für Dich alleine bleiben sollen, statt sofort eine Notlösung zu suchen, weil das kleine Mädchen nicht alleine sein kann. Jetzt kommt der Typ von damals wieder angekrochen, so wie Du es auch getan hast, und Du willst ihn zurück...ich fasse das gerade nicht. Ich würde ihm einen Tritt in den Allerwertesten geben und zwar mit Schmackes! Und Du? Werde mal erwachsen und befreie Deinen Verlobten von Dir. Er hat es verdient.

Alles Gute!