Soll ich mich mit ihr treffen?
seit Ende August 2022 schreibe ich mit einem Mädchen. Haben stundenlang telefoniert unrund vieles mehr. Sie wohnt leider 200km weit weg. Gestern habe ich erfahren das sie nicht dort wohnt als sie angegeben hat. Habe zwei Sachen davor angesprochen und dann als drittes habe ich dann geschrieben „Und als drittes erfahre ich noch das ich 200km nach Stuttgart gefahren wäre obwohl du da nicht mal wohnst“ und sie dann geschrieben hat „ich würde mich sowieso nicht trauen mich mit dir zu treffen“ da habe ich gefragt wieso und sie hat gesagt weil sie mitbekommen hat das eine Freundin von ihr sich treffen wollte und der Typ sich als andere Person ausgegeben hat die er nicht ist. Sei es von seiner Art her oder allgemein so ein Fake oder so. Ist ja auch egal. Sie will aufjedenfall nicht alleine. Aber ich meine das macht doch das ganze romantische zunichte und das ganze kennenlernen in Person wenn sie eine Freundin mitbringt. Ich will ja sie kennenlernen und nicht ihre Freundin dazu. Also frage ich mich soll ich mich mit ihr treffen wenn sie noch eine Person mitnimmt oder es lassen.
Danach hat sie gemeint das sie es falsch formuliert hat das sie würde aber Angst hat
6 Antworten
Hallöchen,
ich (w,16) finde du solltest es akzeptieren wenn sie sich nicht traut, dich alleine zu treffen. Es gibt mittlerweile leider sehr viele schlimme Typen und es ist richtig, dass sie auf Nummer sicher geht. Vielleicht hat sie ja noch andere Freunde mit denen sie auch mal Party macht und kann dich dort einladen…Dann wäre es eine offene Atmosphäre und sie wäre trotzdem unter Leuten die sie kennt.
Dass du dir ein romantisches Treffen überlegt hast ist sehr schön, aber das könnt ihr danach immer noch machen, es könnte nämlich auch sein dass ihr, wenn ihr plötzlich im echten Leben alleine zu zweit seid, gar nicht wisst was ihr sagen sollt, so ging es mir zumindest, als ich mich mit einem Jungen getroffen habe mit dem ich davor viel geschrieben und telefoniert hatte.
Viel Glück euch beiden und viele Grüße
Ich weiß zwar nicht, was in einem öffentlichen Café passieren könnte, wenn Du ein "Fake" wärst, aber Du solltest das akzeptieren.
Ich persönlich würde das Treffen zu dritt halt so machen. Dann seht ihr ja, wie ihr euch überhaupt versteht. Und wenn's passt, könnt ihr euch ja mal zu zweit treffen.
Wobei, bei 200 km würde ich mir eh überlegen.... aber machen wir nicht den zweiten Schritt vor dem ersten.
Für den Anfang kann sie ja eine Freundin mitnehmen und du auch einen Freund oder eine Freundin
Dana h traut sie sich auch bestimmt alleine wenn sie weiß dass du wirklich der bist für den du dich ausgibst
Ich habe es mir schon vorgestellt wie unser Treffen hätte ablaufen sollen. Ich habe ja bald meinen Führerschein hätte sie abgeholt sie hätte mir was von ihrer Stadt gezeigt dann wären wir auf süß was essen gegangen und dann hätte ich sie nachhause gefahren Ende. Aber das ruiniert halt das ganze romantische
Ja die macht alles richtig, kannst ja ein Serienmörder oder so sein, also Respekt an sie.
Der in einem öffentlichen Café zuschlägt, nachdem er
vorher ein halbes Jahr lang mit ihr geschrieben hat.
Versuch mal empathisch zu sein. Bei Frauen verhält sich das Dating etwas anders, als bei Männern, weil die fakes garnicht so selten sind und Übergriffigkeit auch vorkommt. Schlage ihr vor, dass Du das Wagnis trotzdem eingehen willst, aber Dir die Zeit zu wertvoll ist, um mit 2 Frauen an einem Tisch zu sprechen. Du verstehst ihr Schutzbedürfnis aber wünschst Dir, dass Ihre Freundin etwas Distanz wahrt, da Du ja sie und nicht ihre Freundin kennenlernen willst. Und dann warte ihre Antwort ab , und entscheide dann.