soll ich mich bei facebook anmelden oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Lass lieber die Finger davon 47%
Die Anmeldung lohnt sich bei Facebook 27%
Das musst du selber wissen 27%
Ein Versuch ist es wert 0%
Facebook geht gar nicht 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lass lieber die Finger davon

Ja dein Account wird bei der Abmeldung nur inaktiviert! Du könntest ihn jeder Zeit wieder aktivieren, indem du dich wieder einloggst... Das stimmt also! Und Bilder sind auch Eigentum von Facebook, habe ich mir sagen lassen... Ich selbst habe mich wegen sehr vielen negativen Äußerungen vieler Menschen und sehr viel Kritik bis heute nicht angemeldet. Ich bin glaube ich sogar einer von 2 Leuten in der Klasse, die nicht in Facebook sind! Aber es gibt sowieso wichtigeres nämlich das ECHTE LEBEN... zum Chatten mit Freunden ist es natürlich praktisch..naja deine Entscheidung ;)

Scholzus  29.03.2011, 14:29

zum chatten sind sachen wie facebook und svz etc eh net gut geeignet ich benutze selber icq und skype statt svz und facebook

freeagent  29.03.2011, 14:55
@Scholzus

Ja ich auch, aber ich meinte, dass eig alle in Facebook sind und deswegen du dort mit allen schreiben kannst. Ich selbst benutze auch MSN und so, aber dort sind eben nicht alle^^

FUNN00B9898  21.08.2012, 13:50

REAL LIFE! Kann man das essen? NE! Achso Schick mal den link!

Die Anmeldung lohnt sich bei Facebook

die gerüchte können stimmern, aber mir ist noch nichts da passiert.... also is echt nich schlimm. meiner meinung nach besser als studi und so. ;)

Lass lieber die Finger davon

MeineTochter war lange bei Facebook.Mittlerweile hat sie sich abgemeldet und ist mit viel Mühe aus dieser Tretmühle rausgekommen. Wenn dich jemand auf dem Kieker hat und dir eins auswischen will, dann gibt es nichts wirksameres als dies über Facebook zu machen. Facebook findet dich ! Meiner Tochter war das irgendwann zuviel, sie würde nicht mehr zu Facebook gehen. Ist auch langweilig mit der Zeit. Man labert doch immer nur dasselbe und lästert über andere und spielt dumme Farmspiele usw. Ich hab mich auch mal kurz angemeldet. Wenn du dich irgendwo bewirbst und dein zukünftiger Chef findet dich auf Face book (ist mittlerweile üblich, dass man da nachschaut) womöglich noch mit Bild usw., dann kann dir das negativ ausgelegt werden.  Solange man Schüler ist geht es noch, später wirds kritisch !

Das musst du selber wissen

Nur weil da jeder Deiner Freunde ist musst Du Dich doch nicht da anmelden...bevor du Dich da anmeldest dann treff sie doch lieber im wahren Leben...es gibt so viele sachen wie man mit seinen Freunden Kommunizieren kann...dann nimm lieber Whatsapp...oder besser nimm normale Nachrichten...oder tele mit Deinen Freunden...und wenn Du die seite Deines Freundes sehen magst...warum gehst Du dann nicht mal zu einer Freundin und fragst Sie ob Du mal kurz ran kannst da Du gerne mal die Seite deines Freundes sehen magst...deshalb musst Du Dich nicht gleich dort anmelden...aber es ist immerhin Deine Entscheidung...ich möchte da jetzt nicht dazwischen reden oder Dir was einreden...es ist lediglich nur ein Vorschlag...

Das musst du selber wissen

Ja, man hört wirklich immer wieder schlechte Sachen, doch das passiert meiner Meinung meistens Leuten die sehr jung sind oder einfach fahrlässig mit den Privateinstellungen umgehen. Vielen ist es auch völlig egal, dass alle alles sehen können.

Ich würde darauf achten: nicht den vollständigen richitgen Namen anzugeben, nach deiner Anmeldung sofort einzustellen das ausschließlich Freunde deine Seite, Fotos, etc. sehen können, zudem würde ich auch nicht jede Freundschaftseinladung annehmen, sondern nur von deinen wirklichen Freunden, denn jede Person die mit dir befreundet ist, sieht natürlich alles.

Dann kannst du natürlich noch darauf achten keine oder nicht so private Fotos hochzuladen. Natürlich bist du mit einem Profil bei facebook im Internet zu finden, aber du kannst selbst  entscheiden wie viel du von sich veröffentlicht...