In Facebook mit richtigen Namen anmelden oder mit Fantasienamen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Richtiger Name (Ganz) 62%
Richtiger Name aber nicht Ganz 31%
Fantasy Name 8%
Was Anderes. 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Richtiger Name (Ganz)

Hallo liebe*r Blauefee1976,

darauf ist Facebook ausgelegt. Meinen vollen Namen haben sowieso die Provider, bei denen ich mich anmelde, weil meine Adresse Name.Nachname@Provider.TLD ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Radfahrer743  21.06.2024, 22:40

Wenn ich mit Freunden, Verwandten, etc. kommunizieren will, brauche ich mit Sicherheit kein FB. Und übrigens: Wer hat schon 995 Freunde? Jetzt mal ehrlich?!

Richtiger Name (Ganz)

Wenn schon, dann mit dem ganzen und richtigen Namen, es ist schließlich ein Social Media Instrument.

(Ich habe kein Meta)

Richtiger Name (Ganz)

Ich verwende meinen richtigen Namen, damit Verwandte und Freunde mich leicht finden und mit mir kommunizieren können.

Richtiger Name (Ganz)

Ich verwende meinen richtigen Namen, weil es bequemer ist, mit Leuten in Kontakt zu treten, die wissen, wer ich bin.