Soll ich Mercedes C63 oder Ford Mustang GT kaufen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe etwa 2 Jahre ein Auto gesucht. Das was ich mir nicht leisten kann ist der Spritverbrauch. Die Wartung ist noch das kalkulierbarste. Und der Wertverlust ist nicht ohne. Ich habe mir ein Infiniti geholt.

Ich sehe auf Autobahnen kaum Autos mit Sound. So mal an der Eisdiele vorbeifahren ist lustig, aber so richtig 200 oder mehr fahren höre ich nicht. Autos mit viel PS sind mehr Schönwetter Autos, denn bei Regen können sie trotz Elektronik rutschen. Man muss also auch der Situation nach langsam fahren können.

Es gibt im Internet auf YouTube einen der redet offen über Kosten seines Lambos und einen der redet über seine Kosten vom AMG 63.

ich hatte ein Spaßtag bei Mercedes gebucht und bin etwa 10 Minuten A Klasse 45 gefahren, 10 Minuten neue S Klasse und driften 5 Minuten AMG 63. Später wurde bei etwa 15 Teilnehmern der AMG nach den driften etwa über 30 Minuten mit laufenden Motor abgekühlt.

Mir würde ein Doge Charger mit Kompressor gefallen.

Vernünftig wäre ein Mustang mit Ecoboost Motor.

Als ich mein Auto suchte habe ich auch gesehen welche ich auf der Autobahn schnell fahren sah. Bisher hörte ich nur ein Mustang GT auf der Autobahn. Ein AMG 63 hörte nur in der Stadt Gas geben. Die Frage bleibt ob es nicht auch ein Audi sein könnte/dürfte? Oder ein BMW M?

Ich fahre ein 6 Zylinder mit Vollhybrid.

AllStarFan2
Beitragsersteller

Audi kommt bei mir nicht in Frage... ein M3 vielleicht schon. Allerdings werde ich wahrscheinlich einen C43 mit Performance-Abgasanlage nehmen. Da ist der Spritverbrauch nicht ganz so hoch wie beim C63... und die C-Klasse gefällt mir designtechnisch einfach am besten.

Aber das ganze hat noch (leider) ein ganzes Jahr lang Zeit...

Hi,

also bitte - das Auto, das man selbst fahren möchte, kann (und sollte) sich ein Erwachsener wohl schon selbst aussuchen können.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was diese Frage, selbstverständlich ohne jede Beschreibung auf GF zu suchen hat.

Wie odine schon gesagt hat: es geht darum, was zu einem passt - es kennt dich hier niemand, ergo ist die Frage unsinnig.

LG

Hunterallstar99  22.12.2017, 16:44

Naja - der FS scheint ja noch kein Erwachsener zu sein... ;)

Wenn du sie dir wirklich leisten kannst (???) dann fahre einfach beide Probe und nehme den, der DIR am besten gefällt.

Gruß Michael

AllStarFan2
Beitragsersteller

Ja, werde ich machen. Da muss ich leider noch ein Jahr warten, da ich dann erst 18 werde.

Erstmal nen Führerschein machen und anschließend mal schauen was man sich so leisten kann!
Nicht nur in der Anschaffung!

Mein Fan ist wieder da <3

Im Maßstab 1:43 oder 1:18?