Warum fährt der Ford Mustang GT nur 250km/h?

5 Antworten

Welches Baujahr?

Du musst bitte bedenken, dass der zum einen recht schwer ist 1.5-1.6t aufwärts, dann hat er nicht die Aerodynamik die für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind und schlussendlich ist er auch nicht zum schnell fahren, sondern zum Cruisen gedacht...

Hiibg0600
Beitragsersteller

Baujahr 2016

RefaUlm  29.08.2016, 15:05
@Hiibg0600

Ist zum einen dem sehr weiten 6 Gang zum anderen dem hohen Gewicht von um die 1.7 Tonnen zu verdanken. Ob er elektronisch abgeriegelt ist kann ich dir nicht 100%ig genau sagen, scheint aber der Fall zu sein, da der V6 auch nur bis 250 rennt...

kampfschinken23  29.08.2016, 19:25

ist abgeregelt habe eine 15er Gt Caprio

AgainstAllOdds6  01.10.2018, 19:59

1,5 - 1,6 Tonnen sind bei dir schwer ? Was ist bei dir dann ein 2 Tonnen Auto ? Ein LKW oder was !?

Ich denke der wird eine Begrenzung von Werk aus haben .

Hiibg0600
Beitragsersteller

Aber weshalb ?

vielleicht elektronisch abgeregelt

Hiibg0600
Beitragsersteller

Kann sein, aber warum ?

peterobm  29.08.2016, 00:47
@Hiibg0600

das war mal eine Absprache zwischen recht vielen Herstellern, da haben sich viele dran gehalten um der Vorherrschaft der Höchstgeschwindigkeit einen Riege vorzuschieben.

Heute ist das Schnee von Gestern

Quasi jeder wagen ist von Werk aus bei 250 begrenzt.

peterobm  29.08.2016, 02:03

heute nicht mehr; das war mal ^^

RefaUlm  29.08.2016, 02:05
@peterobm

Naja besonders die Premium Hersteller machen das gerne noch um für die Freischaltung nochmals Geld verlangen zu können (wobei mir hier der Nachweis eines oder mehrer Sicherheitstrainings, so wie es einige Hersteller auch verlangen für alle lieber wäre...)

Blas4me  29.08.2016, 14:28

Genau so ist es, RefaUlm

elektronisch abgeregelt...