Soll ich meiner Kollegin sagen, dass ich auf sie stehe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, so ohne die Umstände zu kennen.

Ist sie Single, macht selbst Andeutungen und zeigt Interesse an dir? Joa, probier es. Sag am besten erstmal nur, dass du sie nett findest oder ihre Frisur magst, um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Im Gespräch subtil Interesse zeigen, ab und zu nett lächeln: super.

Ist sie allerdings vergeben, wirkt eher wenig an dir interessiert oder ist sie in der Firma deutlich höher gestellt als du, würde ich es lassen. Du wirst sonst auf die Nase fallen oder sie verärgern, im schlimmsten Fall verändert sich das ganze Arbeitsklima für euch zwei und du gehst ungern zur Arbeit. Wie heißt es so schön: Berufliches und Privates sollte man wenn es geht trennen.

Du kannst es ihr sagen, aber bitte nicht schreiben...

Besser wäre aber echt, wenn Du ihr sagen würdest, dass Du sie sympathisch findest und gerne näher kennenlernen möchtest...

Ähm... gerade gesehen, sie ist 28 Jahre und ist in einer Beziehung....

Also doch keine gute Idee, lass es...

showdown245
Beitragsersteller

warum nicht

schwarzwaldkarl  20.12.2020, 15:38
@showdown245

Man soll sich nicht in eine bestehende Beziehung einmischen, auch nicht wenn man 10 Jahre jünger ist...

schwarzwaldkarl  21.12.2020, 11:07
@showdown245

Aber sie würde sich wegen Dir doch eher nicht trennen, oder???

P.S. warum lügst Du eigentlich in Deinem Profil mit dem Geburtstag?

showdown245
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

ich lüge gar nicht aber ich liebe sie nur einmal

und sie ist so eine tolle frau und sie hat es wenigstens verdint so behandelt zu werden

schwarzwaldkarl  22.12.2020, 08:05
@showdown245

Laut Deinem Profil bist Du im August 2002 geboren, das würde bedeuten, dass Du bereits 18 Jahre bist... Das ist allerdings nicht der Fall, oder?

Letztendlich spielt es doch keine Rolle, ob Du sie liebst, interessanter ist doch eher, ob sie überhaupt Gefühle für Dich hat... (also außerhalb der freundschaftlichen Gefühle)...

schwarzwaldkarl  23.12.2020, 10:36
@showdown245

Was für Anzeichen, dass sie fremd gehen möchte? Meinst Du echt sie würde sich auf eine Affäre mit Dir einlassen?

schwarzwaldkarl  24.12.2020, 17:11
@showdown245

Dann musst halt mal die Initiative ergreifen, dann weißt Du bald Bescheid. Aber bitte nicht gleich sagen, dass Du auf sie stehst.

Es reicht, wenn Du sagst, dass Du sie mal gerne privat etwas besser kennen lernen möchtest...

Das kommt darauf an, wie gut du sie kennst. Wenn sich euer Kontakt bisher auf das berufliche beschränkt hat, kannst du versuchen, sie auch privat kennenzulernen. Am besten, indem du Freizeit mit ihr verbringst und herausfindest, ob ihr gemeinsame Interessen habt. Falls das so ist, kannst du ihr dann gern sagen, dass du auf sie stehst. Mit der Tür ins Haus fallen würde ich an deiner Stelle nicht. Davon könnte sie sich überfahren fühlen. Oder überfordert.

Viel Spaß dabei.