Soll ich meiner freundin sagen dass ich mich verloben will?

5 Antworten

Man sollte vorher mal drüber gesprochen haben, ob beide überhaupt (in naher Zukunft) heiraten wollen, aber das tut man in einer längeren Beziehung eigentlich eh irgendwann.

Der Antrag selber darf ruhig überraschend kommen. Wobei die meisten es eh irgendwie ahnen 😉

Kommt darauf an, mit wem Du Dich verloben möchtest!

Wenn es eine Andere als Deine Freundin ist, würde ich da davor machen, weil dann kann Sie den Urlaub noch absagen! :-)

Du solltest sie erst einmal fragen, ob sie das überhaupt will, denn eine Verlobung ist ein gegenseitiges Heiratsversprechen oder was verstehst Du unter Verlobung?
Also mach erst einmal einen gescheiten Heiratsantrag und wenn sie Ja sagt, könnt ihr euch verloben.

Beim Verloben geht es ja auch darum, Ringe zu besorgen und die müssen passen. Also, ich würde sie vorher einweihen.

Wie das abläuft, da gibt es keine Regel.

Meine Frau und ich hatten es auch im Urlaub vor. Wir haben uns vorher die Ringe ausgesucht und gekauft. Ich habe die Ringe im Gepäck verwahrt und nach einem besonders schönen Tag war es dann einfach soweit. Ganz romantisch: Abendstimmung auf einer Klippe über dem Atlantik .- einfach schön.

lennoxheidi  04.06.2022, 17:18

Das ist doch Quatsch. Zum Verloben braucht es doch keine Ringe. Da könnte doch sonst nie jemand überrascht werden.

Teifi  04.06.2022, 17:23
@lennoxheidi

Es braucht keine Ringe und trotzdem tragen alle, die ich kenne und verlobt sind bzw. waren Verlobungsringe. Seltsam, oder?

Und natürlich kann man trotzdem überraschen, nämlich dann wenn ich die Ringgröße meiner Liebsten weiß.

Kugelflitz  04.06.2022, 17:30
@Teifi

Ich kenne niemanden, der Ringe trug, nicht mal Eheringe haben die meisten.

Teifi  04.06.2022, 17:32
@Kugelflitz

Kommt vielleicht auf das Umfeld und die Gegend an.

In einem romantischen Augenblick per Kniefall den Ring mit Heiratsantrag überreichen.