Will mich Verloben, muss ich einen oder zwei Ringe haben? Und an welcher Hand?

14 Antworten

Ich hatte das damals so gemacht, dass ich ihre Schwester gebeten hab, mit mal einen Ring von meiner Freundin (jetzt Frau) "auszuleihen". So konnte ich die Ringgröße rausfinden.

In Film und TV hat der Mann immer nur 1 dicken Klunker dabei... Würd mich auch interessieren wie das eig.so läuft :) hat deine freundin nicht ein ring den sie so immer trägt, da kannste dann mal messen

Viele nehmen den Verlobungsring später als Trauring. Würde also zwei kaufen. Die Größe für Deine "Angebetete" findest Du am besten heraus, in dem Du einfach einen Ring unbemerkt von ihr mitnimmst und zum Geschäft damit gehst.Achja, der Verlobungsring gehört an die linke Hand, der Trauring an die andere.Manche machen es aber auch umgekehrt.

zwei Ringe und die kommen an die linke Hand... Teste einfach einen anderen Ring an ihrer Hand oder klaue einen und bring den zu einem Juwelier...