Soll ich meiner Freundin sagen, dass ich eifersüchtig bin?

6 Antworten

Also ich finde du kannst es ihr ruhig sagen, denn sowas sollte man seiner Freundin sagen können. Und dass du sie das wissen lässt, zeigt auch dass es ihr nicht egal ist. Dem Typen der mit ihr auf den Ball gehen will, sollte sie meiner Meinung nach sagen dass sie schon einen Freund hat und nichts von ihm will. Und dann muss es auch für euch beide okay sein, vor allem für dich. Und wenn du dir da total unsicher und eifersüchtig dabei bist, dann sag ihr du würdest es besser finden, wenn sie ohne Begleitung hingeht. Und das sollte sie dann auch verstehen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen und viel Glück für die Zukunft.

Was willst Du eigentlich?

Noch ehrlicher als ehrlich geht doch schon gar nicht mehr. Deine Freundin scheint Dir ja wirklich ALLES zu erzählen.

Zeige und BEWEISE, dass Du ihr vertraust. Deine Eifersüchteleien helfen weder ihr noch Dir!

Und im Übrigen:

Gesunde Eifersucht = Voll OK

Übertriebene Eifersucht = Du verhinderst damit NICHTS, wirklich NICHTS! Aber durch Mißtrauen wirst Du eher viel zerstören.

Euch beiden alles Gute!

Starke Eifersucht hat nichts in einer Beziehung verloren. Wenn sie dich betrügen will, macht sie es sowieso, ob du ihr jetzt sagst dass du eifersüchtig bist oder nicht.

Sie ist in Amerika. Sie sollte die Chance haben, so einen Homecoming-Ball zu erleben. Die Typen dort sieht sie danach eh nie wieder.

Meiner Meinung nach seid ihr noch nicht reif für eine Beziehung, da euch schon die Basis dazu fehlt (Vertrauen). Eingeengt und kontrolliert wird niemand von euch glücklich.

Hello Apfelsaft02,

was erwartest Du denn von (D)einer Freundin? Soll sie sich einschließen, verbarrikatieren, sich ein Schild um den Hals hängen mit Aufschrift: >Bin vergeben<?

Es gehört zum Leben, den eigenen Umkreis zu erforschen, zu erweitern usw., auch um sich wohl zu fühlen. Jetzt ist sie in einem fremden Land und dabei ihren Horizont zu erkunden und Du denkst an Deine Eifersucht, die keine Vertrauensbasis enthält. Keine gute Grundlage einer stabilen Beziehung. Sie teilt Dir ihre Erlebnisse mit, was doch dazu führen sollte eine positive Resonanz zu übermitteln. Was ist denn schon dabei einen Homecomming Ball in Begleitung zu erleben? Sie könnte sich genauso gut in dieser Situation wünschen, dass Du dort anwesend wärst.

Betrachte ihren Aufenthalt mit anderen Augen u. anderer Einstellung ansonsten wird diese Freundschaft nicht lange halten.

Entweder ihr vertraut euch oder ihr vertraut euch nicht.

Wenn ihr euch vertraut, dann müsst ihr einander auch die Freiheit lassen, mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen. Allein die Tatsache, dass deine Freundin dir das alles erzählt und dich fragt, sollte dir zeigen, dass du ihr wichtig bist.

Wenn ihr euch nicht vertraut, dann könnt ihr genau so gut gleich Schluss miteinander machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung