Fehler gemacht bzgl. Ex?

5 Antworten

Hay Nadine

Solange Ihr unter einem Dach lebt, ist das wohl völlig unmöglich. Seid Ihr gütlich getrennt?

Ausziehen, und zwar asap. Solange ihr noch in einer gemeinsamen Whg wohnt, wird das nichts.

Hey, also du könntest vielleicht zu einem Therapeuten gehen. Wenn du nicht gehen möchtest(z.B wegen Zeit und Geldproblemen), dann Versuch dich abzulenken indem du dich z.B mit Freunden triffst, dir ein neues Hobby suchst, und generell Sachen machst, wo du nicht an ihn denken musst.

Es hilft auch, wenn du mir deinen Freunden darüber sprichst. Lass dich von ihnen trösten. Sie werden Verständnis dafür haben❤️

Ich weiß, es ist schwer über eine Trennung hinwegzukommen, aber ich denke, dadurch muss Mal jeder und das wird vorbei gehen.

Du könntest natürlich versuchen, neue Typen kennenzulernen, Problem ist dabei, dass du, wenn du an deinem Ex hängst, sie wahrscheinlich automatisch vergleichst. Also du könntest es versuchen, aber ich würde davon erstmal abraten

Da die Beziehung 7,5 Jahre ging, schätze ich mal, dass du ein wenig länger brauchst um darüber hinwegzukommen. Aber du wirst es schaffen!

Ich komme nicht von ihm los. Ich kann ihn leider nicht blockieren weil wir noch eine gemeinsame Wohnung haben.

Leider können da natürlich "externe" Leute Dir da seelisch nicht wirklich helfen - denn die eigentliche Hilfe muß DU SELBER zu Stande bringen.

Ich hatte so was ähnliches auch bei der ersten RICHTIGEN Liebe, da aufgrund einer Fernbeziehung aber zerbrach.

Ich dachte aber realistisch und bin irgendwie darüber weggegangen, leigt natürliche auch am EGO, was dann ausgebaut war.

Das mußt Du lernen, denn es gehört zum Leben, auch "Tiefschläge" verarbeiten zu können und zu verarbeiten. man wird es schwer finden, das Leben geht aber weiter und mein Freund sagte dann immer "He, denkst Du, Du bist der Einzigste, dem das gerade passiert ist?"

Aestheticlover  07.08.2024, 20:52

Die Beziehung ging 7,5 Jahre. Es ist echt schwer über so eine lange Beziehung hinwegzukommen.

Das mußt du lernen, denn es gehört zum Leben, auch Tiefschläge" verarbeiten zu können und zu verarbeiten.

Sie versucht doch schon darüber hinwegzukommen und bittet doch eif nur um Tipps um den "Tiefschlag" besser zu verarbeiten

Hol dir hilfe psychologe beratungsstelle diakonie caritas oder so und such dir Ziele und activitys im reallife job fortbildung hobby verein sport gartenarbeit whatever was dich auf andre gedanken bringt