Soll ich meinen Schulabschluss nachholen?

5 Antworten

alle Institutionen und Unternehmen priorisieren eigentlich Leute mit Schulabschluss, denn das garantiert, dass die Leute wirklich was können

bei Personen ohne Schulabschluss nimmt man sich das Risiko ein, dass die Person zu unqualifiziert ist

von daher hole deinen Schulabschluss, denn es sieht gut auf deine Bewerbungen aus

ajkcdajefiu~

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mein supa dupa Schulwissen!

LeonHerges94 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 22:06

Ok ich mach das mit dem abschluss ist auch das beste für mich

Ich war jemand der wirklich kein Bock auf Schule hatte, und dementsprechend war ich damals wirklich schlecht. Daraus folgte vergedeutete Zeit des Lebens, dann habe ich mit viel Glück eine Ausbildung( die ich eigentlich nicht machen wollte )bekommen. Daraus schlechte Perspektiven, Ausbeutung in Leiharbeitfirmen und Arbeitslosigkeit. Seit 10 Jahren habe ich einen relativ guten Job viel Geld! aber Schichtarbeit und Industrie, jeden Tag das gleiche Stunden lang, null Förderung für den Kopf !

Mein Fazit : Du hast die Chance dein Leben zu gestalten, entweder bist du jetzt ein paar Jahre fleißig= Abschluss nachholen, und Ausbildung für ein gutes Fundament im Leben ! Oder du quälst dich den Rest deines Lebens rum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeonHerges94 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 22:10

Hey ich mach das mit dem abschluss deine Worte motivieren mich dazu noch ich werde das machen

Sascha909  18.12.2024, 06:55
@LeonHerges94

Es ist ein einfaches Prinzip umso mehr du weißt und nachweisen kannst das du ein bestimmtes wissen hast, um so mehr kannst du dir aussuchen " was du tun willst"! Umso weniger wissen und Bildung du hast, umso mehr musst du andere anbetteln ein bisschen Geld verdienen zu dürfen, und tun was die wollen ! Und das ganze wird erst ab 26-30 Jahren richtig Interessant, wenn viele Menschen in deinem Umfeld erfolgreich geworden sind. Niemand Interessiert sich dafür ob du einen schlechten Job hast, und du die Rechnungen kaum zahlen kannst, die anderen gehen in Urlaub und genießen Ihr Leben! Schlau und Erfolgreich sein ist cool und macht viel Spaß ! Viel Erfolg du schaffst es!

Geh zu Firmen in deiner Nähe und sprich vor wie die wandernden Gesellen. Frag nach einem Praktikum und mach es.

Deine Chancen stehen nicht schlecht.

Googel mal nach Produktionsschulen. Vielleicht ist eine Produktionsschule genau das, was Du brauchst und suchst.