Soll ich meinen PC upgraden oder verkaufen?

2 Antworten

Wo hast du denn konkret für Probleme?

Zu langsam sollte der eig. keinesfalls sein.

CPU Temp über 50 Grad C ist absolut kein Problem, wieviel erreicht die denn max.?

Ganz grob geschätzt dürftest du den bei Ebay o.Ä. für so um die 1000 € gebraucht verkauft bekommen.

Nils230205
Beitragsersteller

Maximal erreicht die CPU im Cinebench so ca. 80 Grad.

Nils230205
Beitragsersteller

In Spielen wie Fortnite habe ich auf low settings 1080p und die 3D Auflösung auf 100% keine 144 FPS.

asdundab  26.06.2020, 17:55
@Nils230205

Limitiert denn die Grafikkarte oder CPU? Wenn die CPU bei welchem Takt läuft sie dann?

Zitat:

Ein Prozessor sollte bei geringer Auslastung eine Temperatur im Bereich von 30 bis 50°C haben. Bei starker Auslastung, zum Beispiel durch rechenintensive Programme, sind Temperaturen bis 95 °C durchaus möglich.

Quelle: https://praxistipps.chip.de/cpu-das-ist-die-normal-temperatur-des-prozessors_48936

Wenn dein BIOS Ryzen 3000 Prozessoren verarbeiten kann, dann hol dir doch den 3600.

Woher ich das weiß:Recherche