Specs für einen Gaming PC?
Hallo,
ich habe mir auf Geizhals einen neuen gaming PC zusammengestellt. Muss ich bei dem Mainboard noch ein Update machen, wenn ich es mit der CPU verwenden wil?
Und noch eine frage zu dem Netzteil: reichen 500 Watt für die RTX 2070 Super ex und den ryzen 5 3600?
Wenn nicht, auf welches Netztteil sollte ich zurück greifen? Oder sollte ich generell etwas verändern?
Hier nun die Specs:
CPU: Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B450 gaming Plus Max
GPU: KFA2 GeForce RTX 2070 Super EX
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO schwarz
Netzteil: be qieut! Pure Power 11 500W
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 schwarz, mit Glasfenster
Speicher:
SSD: Crucial BX500 240GB SATA
HDD: Seagate BarraCuda Compute 2TB (3,5 Zoll)
ByJustxs
4 Antworten
Ja, Netzteil müsste reichen. Zur Not ein 550 Watt nehmen.
kannst du auch hier testen: https://www.bequiet.com/de/psucalculator
Restliche Konfiguration ist Ok :)
Brauchst kein Mainboard, Netzteil sollte passen.
Fail. Da haben mir meine Gedanken ins schreiben gepfuscht. Ich meinte natürlich du brauchst kein Update. :D
Hallo
Die Konfi ist gut.
Wenn du vorher ein Bios Update brauchst steht das auf der website und wird für einen gewissen Betrag angeboten.
Und bei den MSI Mainboards geht das auch wenn die neue Cpu schon drin ist da gibt es eine Taste.
Ja, das Netzteil reicht, du kannst auch PSU Rechner im Internet suchen, dort kannst du ausrechnen wieviel Leistung du brauchst, mit einem Be Quiet! Netzteil bist du aber auf der guten Seite, die Zusammenstellung sieht ganz gut aus und ein Update ist nicht nötig, alle MSI Max Boards sind Ryzen 3000 Ready.
Würde aber anstatt der 240GB SATA SSD eine 1TB NVME.2 SSD von Crucial nehmen, kostet auf Mindfactory auch nur 100€
Was meinst Du mit "brauchst keine Mainboard"? C: