Soll ich meinen Kater nach Schlaganfall erlösen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir sehr leid. Es ist immer schrecklich wenn der Moment kommt wo man entscheiden muss.

Aber in dem Fall scheint mir - es wäre besser wenn Du Abschied nimmst und ihn gehen lässt. Gesund wird er nicht mehr werden. Da muss man sich nichts vormachen.

Dein Kater hat ein stolzes Alter erreicht und ein glückliches Leben geführt. Erweise ihm den letzten Liebensdienst und lass ihn nicht leiden.

albialba
Beitragsersteller

So traurig es ist.... ich befürchte es wird so werden :(. Danke für deine lieben Worte

naja deine entscheidung ist es nicht so ganz mehr, wenn du ihn dort hinbringst, wenn der tierarzt eier hat, kann er es drauf ankommen lassen und dies medizinisch begründen, dann kommt der amtstierarzt eurer region zur not, viel tam tam und dann wird das tier wahrscheinlich eingeschläfert werden, aber meistens je nachdem, machen die tierärzte nix, weil sie ja den kunden nicht verlieren und verärgern wollen ,

davon abgesehen, 18 jahre ist sehr lange und ich bin überzeugt,du kennst die antwort bereits, und diese frage hier ist schon eine art bewältigung deines schmerzes und trauers ,trotzdem immernoch weil das tier lebt, die hoffnung zu haben, ganz normal

da kann ich dir keinen richtigen rat geben, entscheide selber, es geht hier nur um moral vernünftig oder nicht vernünftig,

wenn er nicht mehr frisst und trinkt, schwer atmet, offenen mund hat, wird es eh von selber nicht mehr lange dauern, das kommt hier auch auf den aktuellen gesamtzustand an, man siehts dem tier ja an mit erfahrung,

ich kann dir bei der trauer und den immensen schmerz ,schlafen nur empfehlen, das hat mir geholfen, anders hab ich den schmerz nicht wegbekommen, der schlaf packt den schmerz in watte

Zuerst lass den TA gucken und wenn er dann sagt es wäre besser ihn gehen zu lassen dann tu das bitte auch, alles andere wäre nur eine Qual für ihn.

Ich fühle mit Dir, denn Ähnliches habe ich mit meinem 17-jährigen Hund erlebt! - Aber Euer Kater frißt noch, - ein Zeichen daß er noch nicht mit dem Leben abgeschlossen hat. - Denn Bei meinem Hund war es letztendlich die Tatsache, daß er seit einer Woche nichts mehr gefressen hatte, - die mich diesen letzten Schritt tun ließ. - Alles Gute für Euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

albialba
Beitragsersteller

Danke dir :( Tut mir leid mit deinem Hund, ist immer schwer diesen letzten Schritt zu gehen

Ehrlich gesagt glaube ich, er hat sowieso nicht mehr lange. Meinen habe ich mit 18 eines morgens tot im Wohnzimmer gefunden. Es ging ihm schon lange nicht mehr gut und im Nachhinein war es purer Egoismus von mir, ihn nicht früher zu erlösen.

Ich würde heute anders handeln, Egoismus trifft es völlig, dem Tier habe ich keinen Gefallen getan, er hatte davon nichts.