Auge meiner reflektiert komisch und tränt

2 Antworten

Ich habe mal früher als Student meiner Katze eine Art Haus aus Pappe zusammengeklebt. Die Ausdünstungen des Klebers haben ihre Tränen regelrecht fließen lassen. Leider beschweren sich Katzen meistens nicht, wenn es ihnen schlecht geht, ein Instinktverhalten, weil in der Natur ein solches Klagen Räuber anlocken würde.

Also war das Wegstellen dieser Chemiebombe (die übrigens auch für Menschen nicht gut ist) schon mal eine richtige Maßnahme.

Übrigens macht sich auch Wurmbefall in den Augen bemerkbar, die werden aber dann eher trüb. Der Tierarzt wird schon die richtige Diagnose stellen. Ich würde aber den niesenden Bruder gleich mitnehmen.

Ich tippe mal auf eine Bindehautentzündung. Vielleicht haben die Tiere Zugluft abbekommen oder sie haben über der Heizung gelegen.

leocherie  23.01.2015, 13:06

ich tippe mal drauf das dass auge entzündet ist , geh doch mal mit ihm zum tierartzt der wird dir ein antibiotikum oder irgendwelche tropfen verschreiben die du bei ihm kaufen kannst . also geh auf alle fälle zum tierartzt ..sonst könnte es sich verschlimmern .:(

MarieMango93
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ja, die liegen gern mal auf der Fensterbank die auf der Heizung befestigt ist. Die Platte heizt sich mit auf, das finden sie gut aber machen sie auch schon immer. Zug könnte sein, sind ja Wohnungskatzen und das Wetter nicht gewöhnt.

Kandahar  22.01.2015, 11:18
@MarieMango93

Meine liegen auch sehr gerne über der warmen Heizung, ist ja auch klar. Eine von meinen Katzen lässt dabei immer den Kopf herunterhängen, dort wo die warme Luft aufsteigt. Deswegen hat sie auch immer mal wieder eine Bindehautentzündung. Leider kann man ihr das nicht abgewöhnen.