Mein Kater mag meinen neuen Teppich nicht, was tun?

7 Antworten

Wenn Du den alten Teppich noch hast lege ihn mal eine Weile auf den neuen Teppich, damit der neue Teppich den Geruch annimmt. Vielleicht geht die Katze dann auch auf den neuen Teppich.

Ist das ein Teppich aus Schurwolle oder Synthetik? Ich vermute eher letzteres, so das deine Katze einfach den chemischen Geruch nicht mag.

Wie die anderen schon geschrieben haben wird es wahrscheindlich am Geruch liegen, gib ihn etwas zeit und häng den Teppich für 2-3 Tage raus zum auslüften.

häng den Teppich mal zum Auslüften raus. Vlt stinkt er zu sehr nach Chemie

Der Kater meines besten Freundes geht immer seeehr niedrig und knurrend über den Teppich wenn mein Hund da war, so schätze ich das dein Teppich einfach nach "Monster" riecht das dein Kater da lieber Abstand hält ;)

Du kannst den Teppich eine Nacht über raus legen, bei Regen suboptimal. Du kasst Katzenminze drsufsprühen oer Baldriantee,riecht dann halt für alle komisch. Du kannst auch einfach abwarten is der erste Mief weg ist (so lange öfter lüften) und dein Kater sich gewöhnt hat, er wird sich schon einkriegen, besonders wenn der Bodenbelag auseichend flauschig ist...