Soll ich meinen Job wechseln.1?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Bitte schließe nicht von einem Praktikum auf den Arbeitsalltag. Praktikanten sind keine vollwertigen Arbeitskräfte und machen oft das, was den anderen zu langweilig oder zeitaufwändig ist.

Als ausgebildeter IT-ler wirst Du sehr interessante Sachen machen.

Marwin388
Beitragsersteller

Mir machen aber auch andere Berufe Spaß

Seeheldin  08.09.2024, 17:48
@Marwin388

Du solltest aber eine Basis haben. Dafür ist IT gut geeignet. Du musst das ja nicht bis zur Rente machen.

Marwin388
Beitragsersteller
@Seeheldin

ok danke. Ich überlege mir gerade ein Praktikum zu machen zusätzlich

Seeheldin  08.09.2024, 18:09
@Marwin388

Ich arbeite für eine IT-Firma, die Webseiten, Online-Shops und Apps macht. Wir beschäftigen hauptsächlich Webdesigner und IT-Architekten. Vielleicht wäre das ja was.

Überall in der IT werden Fachkräfte händeringend gesucht. Ohne unsere ausländischen Kolleg:innen könnten wir schließen - nicht wegen Auftragsmangel, sondern wegen Menpower (und natürlich Womenpower).

Du kannst Dich also nach Deinen Präferenzen spezialisieren.

Marwin388
Beitragsersteller
@Seeheldin

ich schaue mich um aber keine Chance. Nichts passt zu mir