Soll ich meinem Ex Hallo sagen?

8 Antworten

Was willst du mit ihm? Dich stören doch seine Veränderungen.

Lass Ex Ex sein, ignorier ihn auch und orientiere dich neu, wenn du bereit für was Neues bist.

sheila96
Beitragsersteller

Ich will ihn zurück, das ist es

sheila96
Beitragsersteller
@user89467

Natürlich nicht, aber ich habe immer noch Hoffung und zugleich Angst, niemand besseren als ihn zu finden

user89467  12.07.2017, 18:01
@sheila96

Niemand Besseren? Es sollte eigentlich deine große Hoffnung sein, keinen weiteren Idioten kennenzulernen.

sheila96
Beitragsersteller
@user89467

Tja, anscheinend gerate ich aber nur unter Idioten

user89467  12.07.2017, 18:05
@sheila96

Dann solltest du sie nicht zurückhaben wollen. Jeder ist eigentlich froh, wenn er einen Idioten los ist.

sheila96
Beitragsersteller
@user89467

Ich find es idiotisch, dass wir uns 2 Wochen vorher wie immer hervorragend verstanden haben, dann war er 1,5 Wochen krank und plötzlich hat er beschlossen Schluss zu machen

user89467  12.07.2017, 18:10
@sheila96

Und du bist sicher, dass er nicht nur ein toller Schauspieler war und du dir nicht nur was vormachst? Wenn alles so toll war, gibt es keinen Grund, eine Beziehung zu beenden.

sheila96
Beitragsersteller
@user89467

Er findet, es hat nicht mehr gepasst. Alle meinten, wir wären so ein schönes Paar. Warum gerate ich eigentlich nur unter solche Männer

user89467  12.07.2017, 18:16
@sheila96

Vielleicht idealisierst du sie zu sehr und begräbst deine eigene Persönlichkeit.

Ein Mädel oder eine Frau sollte keine Jasagerin sein, nur damit ein Junge oder Mann sie beachtet.

Turbomann  12.07.2017, 18:27
@sheila96

@ sheila96

Wenn du immer an die falschen Männer gerätst, dann prüfe dich mal, auf was du bei einem Kerl achtest.

Vielleicht machst du zuviel und lässt dich gerne ausnutzen und ziehst so bestimmte Typen an,keine Ahnung. Es gibt viele Möglichkeiten, wenn man ständig an die falschen gerät.

Wenn alle sagen ihr seid ein schönes Paar gewesen, sagt das gar nichts aus und wie du siehst, hat das von außen her vielleicht gepasst, aber bei euch beiden eben nicht.

Wenn man sehr jung ist, kann die nicht vorhandene Menschenkenntnis noch fehlen, die man sich im laufe seines Lebens aneignet, obwohl viele die nie bekommen.

Du schaffst den Absprung, der Liebeskummer geht irgendwann auch vorbei.

Da er bereits begründet hat, dass er nen neuen Lebensabschnitt durchschreiten will, wird er auch dementsprechende Vorkehrungen treffen wie du bereits beschrieben hast.
Bedeutet somit, dass die Chance, dass er dich wieder zurückwill gering wenn nicht sogar sehr gering ist, weil du Teil von dem alten Lebensabschnitt bist.
Versuche einfach dich mit anderen Dingen zu beschäftigen, dich mit deinen Freundinnen auszusprechen und so weiter. Das wird wird dir bestimmt helfen. Er ist nicht der einzige Typ da draußen. Viel Glück :)

Kein Stolz Mehr?

sheila96
Beitragsersteller

Was meinst du?

sheila96
Beitragsersteller

Natürlich habe ich Stolz, aber es tut weh, wenn er mich nur so eiskalt ignoriert und das nach so ner intensiven Zeit, die wir hatten

Turbomann  12.07.2017, 18:05
@sheila96

@ sheila96

Bist du sicher, dass du Anhänglichkeit nicht mit Stolz verwechselst?

Stolz ist, wenn man quasi abserviert wird, dass man den dann nicht mehr in sein Leben lässt, weder in seinen Wünschen noch in seinen Träumen.

Behalte die schöne Zeit als Erinnerung und wenn er dich ignoriert und gehst auf ihn zu und sagst noch Hallo, das würde ich nachlaufen nennen.

Jemand der dich nicht mehr will, auf den kannst zu verzichten.

sheila96
Beitragsersteller
@Turbomann

Tja, wenn du es so definierst, habe ich doch keinen Stolz. Dass er in meinen Wünschen ist, kann ich leider auch nix dafür. Und blöderweise träum ich auch noch von dem

Hallo, sicher hat Grüßen was mit Anstand zutun. Aber er ignoriert Dich!! Laß es einfach sein, lieben Gruß

Hallo Sheila!

Meine Meinung: Wenn man sich sieht, sollte man sich schon grüßen. Ich gehe meine Ex, von der ich mich im Februar nach 4,5 Jahren Beziehung trennte, auch nicht gezielt aus dem Weg ------> ich grüße sie nach wie vor & bleibe normal freundlich, wenngleich einpaar echt uncoole Sachen zwischen uns vorgefallen sind, wegen denen ich mich von ihr trennte.

Allerdings geht sie mir auch nicht direkt aus dem Weg & wechselt immer ein paar Worte mit mir, wenn man sich im Stadtteil zufällig trifft. Das ist der gravierende Unterschied zwischen euch beiden.

Ich würde an deiner Stelle dem Ex zumindest "hallo" sagen oder nicken, aber mehr auch nicht. Einfach aus Höflichkeit. Selbst wenn er weiterhin nicht reagiert kannst du dich in der Gewissheit wähnen höflicher als er zu sein & gutes Benehmen zu leben :)

Vermissen bzw. ihm nachtrauern würde ich jedoch nicht.. er zeigte doch durch seine Aktionen, dass er es nciht wert ist. Du hast jemand Besseres verdient!

Alles Gute!

sheila96
Beitragsersteller

Danke, endlich mal eine vernünftige Antwort von jemandem.

rotesand  12.07.2017, 18:01
@sheila96

Danke :) Ich helfe immer gern bzw. freue mich wenn ich es tatsächlich kann.. man gibt sich Mühe.

Meine Ex durchlief übrigens seit der Trennung 'ne ähnliche Entwicklung wie dein Ex & es tut echt total weh sie zu sehen.

sheila96
Beitragsersteller
@rotesand

Komme gern bei weiteren Fragen auf dich zu :D

user89467  12.07.2017, 18:03

Hast du deine Freundin wie Abfall entsorgt, rotesand? Falls nicht, erübrigt sich deine Antwort.

rotesand  12.07.2017, 18:05
@user89467

Nein, aber es war eine unschöne und langwierige Sache & fiel mir sehr schwer, gerade weil wir die ersten vier Jahre eine tolle Zeit hatten und es dann losging mit dauernden Streitigkeiten sowie Beleidigungen von ihr gegenüber meiner Familie, meinen Freunden, Arbeitskollegen, Nachbarn und dem Streuen von Gerüchten über Leute aus meinem Umfeld, die sie ein-zweimal gesehen hat.

user89467  12.07.2017, 18:08
@rotesand

Ich kenne deine Story. Deine Friede-Freude-Eierkuchen-Antworten sind aber nicht überall passend. Es gibt nun mal Leute, die es nicht mehr wert sind, dass man sie überhaupt nur noch mit dem Arsch anguckt. Und dafür haben sie mit ihrem eigenen Verhalten gesorgt.

rotesand  12.07.2017, 18:13
@user89467

Es gibt auch in meinem Leben Menschen, die ich echt nciht mehr ansehe - sind genau zwei. Da ist aber so viel vorgefallen und das über Jahre hinweg, dass es einfach gereicht hat.

Auch meine Ex mag jemand sein, die von vielen anderen nicht mehr estimiert werden würde, hätte sie das mit jemandem anders abgezogen.. ich bin aber keiner, der nachtritt & möchte eig. mit allen einigermaßen auskommen bzw. neutralisierte meine Ex für mich/bedauere sie aufgrund ihrer ENtwicklung eigentlich sogar.

Dennoch bin ich ein Optimist, der eine hohe Hemmschwelle hat & immer versucht, eine einvernehmliche Lösung zu finden bzw. niemanden und nichts gleich aufzugeben. Nachtreten bringt auch nix.

user89467  12.07.2017, 18:18
@rotesand

Es hat nichts mit Nachtreten zu tun, wenn man Leute aus seinem Leben verbannt, die darin nichts mehr verloren haben. Da ist schon ein Gruß zuviel.