Warum werde ich direkt in eine Schublade gesteckt, nur weil ich Jogginghosen trage?

14 Antworten

1. Ob man Sport oder so macht, hat nichts mit sozial oder asozial zu tun.

2. Solange du bei wichtigen oder besonderen Ereignissen, etwas 'ordentliches' trägst, passt alles.

3. Asozial bedeutet nicht, dass man ein schlechter Mensch oder so ist, sondern ursprünglich bedeutet es: Nicht Gesellschafts anpassend. Bitte immer im Hinterkopf behalten

Eigentlich hast du Recht. Nur weil du eine Jogginghose trägst, bist du kein "Assi".

Aber in unserer Gesellschaft ist leider nun mal das Bild Jogginghose=Assozial verbreitet. Das ist der Halo-Effekt. Wenn du in eine neue Klasse kommst und direkt eine Jogginghose trägst, dann denkt sich der Lehrer womöglich: Der zieht sich noch nicht einmal anständig in der Schule an. Jogginghose in der Schule assoziiere ich mit Arbeitslosengeld 2, Armut, Faulheit, Dummheit.....

^Das soll nur ein Beispiel sein und niemanden beleidigen! Es ist nicht meine persönliche Meinung. Ich weiß jedoch, dass einige Menschen diese Ansicht vertreten.

Jogginghosen bekommen in der Gesellschaft aus welchem Grund auch immer einen negativen Wert zugeschrieben. Daraus werden gleich Rückschlüsse auf den Charakter gezogen. Ähnlich ist es mit Rechtschreibfehler. Wer zu viele davon macht, wird von einigen Lehrern gleich als dumm abgestempelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fühl ich. Ist bei mir genauso. In der Schule hatte ich eine Diskussion mit meiner Französischlehrerin. Es lief am Ende ungefähr so ab:

"Ist ja auch egal. Vor Leuten die eine Jogginghose tragen muss und werde ich kein Respekt haben" monkaS. Kein Plan was bei den Menschen abgeht, ich verstehe es auch nicht.

Schwamm drüber

Es kommt auf die Jogging Hose an 😜 Es gibt ja so Buxen die Beulen nach dreimal bücken an den Knien aus oder sie sitzen einfach nicht gut am Hintern auch ausgebeult 🙁 Wenn das T-Shirt dann dazu genau so toll aussieht - am besten mit Fleck 🤮 Naja . Das wäre dann ne'klassische Futzbux für Zuhause .Damit sollte und würde Ich niemals vor die Tür gehen . Zum Glück gibt's aber megaschicke Jogging Hosen 👍👍😎😎 kombiniert mit einem Shirt und passendem Turnschuh ..Dann dürfte keiner über dein Outfit lästern . Ich liebe Coole Jogginghosen der richtige Schnitt ..und weißer Schuh ..💖💖

Wie heißt es so schön Kleider machen Leute.

Und darauf bezieht es sich wohl.

Ist aber dennoch totaler Müll.

Wenn es auf der arbeit ne Kleiderordnung gibt gut muss man die einhalten, aber es gibt auch Jogginghosen die sehen super aus haben nen Top schnitt und alles. Und außerdem ist es nunmal bequem.

Abgesehen davon deutsche sind halt Spießer und verklemmt.