Soll ich meinem ersten freund schreiben?

6 Antworten

Nelly, Nelly...

Er ist nicht die Ursache deiner vielfältigen Probleme!!!!

Du warst damals erst 12. Den Rest deines bis jetzt miesen Lebens hast du dir leider selber zuzuschreiben. Und ja, dein Leben, deine Kindheit, deine Jugend, war alles andere als schön😔.

Du hattest doch auch mit ihm einen ONS als er mal vor Ort war (oder habe ich das falsch in Erinnerung?)?!

Er hat ein Leben, eine Verlobte etc. Mach ihm das nicht kaputt.

DU bist das Problem. Such dir halt einen anderen Umgang. Ändere dein Leben. Aber, ich glaube, das kannst und willst du nicht. Es ist doch so easy....saufen, Drogen, Sex als Selbstbestätigung.

Ich wiederhole mich mal wieder....du führst ein selbstzerstörerisches Leben und kommst da nicht alleine raus. Und wieder....such dir Hilfe. So wird es nicht mehr lange gutgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hey, ich verstehe, dass du gerade in einer schwierigen Situation bist und dich mit vielen intensiven Gefühlen auseinandersetzt. Es klingt, als ob du nicht nur mit deinem Crush, sondern auch mit deinem Ex-Freund und vielleicht mit deiner Vergangenheit ringst.

Dass du an deinem Ex-Freund hängst, ist vollkommen nachvollziehbar, vor allem, weil er eine bedeutende Rolle in deinem Leben gespielt hat – nicht nur als dein erster Freund, sondern auch als jemand, mit dem du wichtige Erfahrungen geteilt hast. Erste Liebe, erster Kuss, all diese Erinnerungen tragen oft viel emotionales Gewicht. Aber gleichzeitig hat sich sein Leben weiterentwickelt, und das bringt dich wahrscheinlich ins Grübeln.

Deine Sorge, ihm zu schreiben und vielleicht in sein aktuelles Leben einzugreifen, zeigt, dass du sehr respektvoll und bedacht mit der Situation umgehst. Es wäre völlig menschlich, den Wunsch zu verspüren, ihn zu kontaktieren, vielleicht, um eine Art Abschluss zu finden oder um diese guten Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Aber ich glaube, du spürst bereits, dass es nicht unbedingt die beste Idee ist, vor allem, weil er jetzt verlobt ist und in einer anderen Lebensphase steckt.

Stell dir die Frage: Würde es dir wirklich helfen, ihm zu schreiben, oder könnte es am Ende vielleicht mehr Verwirrung stiften – für dich, für ihn und möglicherweise für seine Verlobte? Manchmal suchen wir nach Antworten oder einem Abschluss von anderen Menschen, wenn das, was wir wirklich brauchen, eher bei uns selbst liegt. Es könnte helfen, dich auf dich selbst zu konzentrieren und vielleicht Wege zu finden, die Vergangenheit loszulassen, ohne direkt auf ihn zuzugehen. Vielleicht kannst du dir selbst diese Klarheit und den inneren Frieden geben, den du suchst.

Und was deinen Crush betrifft er scheint dir ehrlich und offen gegenüber zu sein, und er bietet dir Unterstützung an, was ein wertvoller Freundesdienst ist. Vielleicht wäre es eine gute Idee, mit seiner Hilfe an den Dingen zu arbeiten, die dich belasten, ohne den Fokus auf Beziehungen zu legen. Das könnte dir helfen, deine Vergangenheit auf eine gesunde Weise zu verarbeiten und mit dir selbst ins Reine zu kommen.

Letztlich musst du entscheiden, was sich für dich richtig anfühlt, aber es könnte kraftvoll sein, diese Reise des Abschlusses allein anzutreten für dich selbst und für dein eigenes Wachstum.

Und was genau soll jemand, der sein Leben im Griff hat und seine Hochzeit plant, mit einer abgestürzten ex von vor x Jahren? Was erwartest du, was passiert?

Klingt auch weniger so als würdest du an ihm als Person hängen und mehr daran, was er für dich symbolisiert: das Leben auf die Kette bekommen. Du sprichst überhaupt nicht von ihm, nur von seinen lebensumständen. Spoiler: Niemand rettet dich vor dir selbst. Du bekommst dein Leben auf die Reihe, wenn du dich dafür entscheidest, es in Ordnung zu bringen.

Nelly069
Beitragsersteller

Ich war ja auch sein erster kuss erstes mal usw.. und wir hatten ne echt schlne zeit also denke das ich ihm nicht ganz egal bin

palusa  04.10.2024, 17:24
@Nelly069

Was nicht heißt, dass er in irgendeiner Weise an Kontakt interessiert ist. Insbesondere nicht, weil aktuelle Partner es üblicherweise überhaupt nicht mögen, wenn expartner ankommen und sagen "hey, war schön damals, erinnerst dich noch?"

Nein, du sollst dein Leben in den Griff bekommen und die Vergangenheit ruhen lassen.

Nelly069
Beitragsersteller

Ja aber ich glaub er ist die ursache das alles so ist wies es ist

SpookyBatwing  04.10.2024, 11:51
@Nelly069

Sicher nicht.
Eine professionelle Fachperson wäre der bessere Ansprechpartner.

Das Leben lebt sich nur vorwärts, nicht rückwärts! Was war ist vorbei, und da du den absoluten Durchblick hast was bei dir die Probleme sind, falsche Freunde , Drogen und alk, könntest du ja dein Leben vielleicht etwas verändern, und es auch in eine Richtung lenken das es nicht den Bach runter geht!

Es war dein erster Freund, deine ersten Erfahrungen das wird man nie vergessen. Nur wird sich die Bedeutung davon im Leben verändern, ob du Kontakt aufnehmen willst musst du für dich entscheiden.

Und du musst sicher nicht jedem crush, erzählen was du alles in deinem Leben getan hast !

Nelly069
Beitragsersteller

Ja wollte es ihm auch nicht erzählen aber er hat gemerkt das ich ihm was verheimliche und hat quasi unltimatum gestellt, ich bin ehrlich oder zwischen usn ist vorbei