Ex Freund nach 2 Jahren schreiben?
2022 war ich in meiner ersten „richtigen“ Beziehung. Mein erster richtiger Kuss, das erste Mal usw… Leider auch der erste richtige Herzschmerz🙈
Er hatte damals per Telefon ohne jegliche Vorwarnung mit mir Schluss gemacht und ich stehe seitdem quasi im dunklen. Ich Trauere ihm nicht mehr hinterher. Ich führe eine Glückliche Beziehung und könnte mir auch keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen.
Dennoch hat mich die Trennung damals ziemlich mitgenommen und auch mein Leben danach sehr „geprägt“.
Wie gesagt, seitdem besteht keine Art von Kontakt mehr und manchmal bekomme ich einfach diesen Drang, ihm zu schreiben und alles was er damals entschieden hat zu hinterfragen.
Wie seht ihr das? Würdet ihr das Thema lieber ruhen lassen oder euren Fragezeichen im Kopf nachgehen?
4 Antworten
Ich hatte zwar noch keine Beziehung aber ich schreibe mal aus meinem Bauchgefühl heraus.
So wie du die Trennung beschreiben hast muss mehr dahinterstecken. Man macht doch nicht plötzlich am Telefon Schluss. Da war sicher irgendwas. Ist er denn jetzt mit jmd. anderen zusammen? Wenn nein dann würde ich das Thema nochmal aufrollen. Wenn ja dann würde ich das Thema doch lieber ruhen lassen weil er vielleicht wegen der mit dir Schluss gemacht hat.
Kopf hoch und lass dich nicht einschüchtern. Viel Glück was auch immer du machen wirst. Ich hoffe ich konnte helfen.
LG
Ich würde es abhaken.
Er hat eine Entscheidung getroffen und die solltest du akzeptieren.
Auch für deine innere Ruhe würde ich es nicht wieder hoch holen. Das belastet einen auch nach Jahren noch und wühlt dich nur unnötig auf.
Und wenn du schon sagst, du bist wieder glücklich, dann genieß es und krame nicht in der Vergangenheit.
Das klingt nach etwas, was deiner aktuellen Beziehung schaden kann und das Potenzial hat, viele alte Wunden zu öffnen. Kommt halt darauf an, ob es dir die Risiken wert ist. Du wirst halt sehr wahrscheinlich eine unerfreuliche Antwort bekommen-oder einfach gar keine.
"Der erste Kuss, die erste Liebe, ..." Du romantisierst eine längst vergangene Beziehung und misst Ihr eine Bedeutung bei, die sie nicht verdient. Sei Dir bitte völlig im klaren darüber, dass das etwas ist, was in deinem Kopf passiert und nichts mit der Realität zu tun hat. Würde dieser Ex oder ein unbeteiligter Dritter auf deine "erste Liebe" blicken, würde er SEHR SICHER nicht zu dieser überhöhten Bewertung als zentrales Ereignis in Deinem Leben kommen.
Du solltest aktiv abstand von dem Modell in Deinem Kopf nehmen, dass diese erste richtige Beziehung so etwas wie ein Maßstab für dich ist, denn das ist eine 100 % Garantie unglücklich zu werden. Du bist auf diesem Gefühl des super-high der ersten Liebe hängen geblieben. Stuck. Typisch dazu: Das Gedankenspiel ihn zurück haben zu können. Vergiss es!! Mach es so wie andere erwachsene Frauen und finde Mensche und Dinge, die dich im Leben glücklich machen.
Zurück zum Ex (oder auch Austausch mit dem Ex) bedeutet IMMER, es wird genau das Gleiche passieren, was bereits passiert ist: Schmerz, Enttäuschung, Trennung. Also verabschiede Dich auch von Gedanken an diesen Ex. Es war eine schöne Zeit, aber bitte begrabe die Bullshit-Vorstellung, dass nur diese Zeit Dich glücklich gemacht hat.