Soll ich meine Nudeln mit Gouda oder Geramont überbacken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, ein Weichkäse mit Schimmel wie Geramont ist zum Überbacken eher ungeignet. Gouda geht schon eher. Aber warum willst Du Nudeln mit Tomatensauce denn mit dem Käse überbacken? Den Gouda kannst Du reiben und dazu servieren das schmeckt natürlich um so besser je älter der Gouda ist. Es muss nicht immer Parmesan sein. Den Geramont servierst Du notfalls zum Dessert. Dazu kannst Du ein bisschen Marmelade mit etwas scharfem Senf verrühren. Beim Nächsten Mal kaufst Du aber statt Geramont lieber einen Rohmilchbrie für den Zweck.

Ich persönlich würde zum Franzosen greifen, aber das schmeckt schon speziell...

Zum Überbacken eignen sich am besten Raclette-, Greyerzer- oder Emmentalerkäse, weil diese Sorten sehr schnell schmelzen.

Ich würde lieber Gouda nehmen! Ich weiß nämlich nicht ob Geramont überhaupt so viel schmilzt.

Mach halt die eine Hälfte so und die andere Hälfte anders. Dann weißt du das nächste Mal, was dir besser schmeckt.

Ormhaexan  07.03.2011, 19:34

Gute Idee! DH