Nudeln mit Ei überbacken wie geht das genau

10 Antworten

Noch einfacher sind geröstete Nudeln mit Ei. Du hast abgekochte Nudeln vielleicht vom Vortag übrig. Stelle eine Pfanne auf die Herdplatte und gebe ein wenig Rapsöl in die Pfanne. Man könnte noch noch Wurst- oder Schinkenstreifen in die Pfanne geben und leicht anbraten - Danach: Gebe die Nudeln in aufgelockerter Form in die Pfanne und wende sie mehrmals, damit sie gleichmäßig warm werden. Schlage in eine kleine Schüssel (oder tiefer Teller) 3 Eier auf und verkleppere diese mit einer Gabel. Würze die Ei-Flüssigkeit mit Salz, Pfeffer und roter Paprika und schlage die Gewürze unter. Leer dann die Eimasse gleichmäßig über die Nudeln, nach 2 Minuten wende die Nudeln nochmal mehrmals dann ist das Werk vollbracht. Du könntest auch mit der Eimasse noch Käseraspeln drüber geben. Wie du siehst ist alles möglich.
Einen guten Appetit.

Hallo.

Wenn dieNudeln gekocht sind,gebe sie in eine feuerfeste Form.

Heize den Backofen auf 150 Grad vor.Dann nimm dir 3Eier,

aufschlagen ,in eine Schüssel rein Pfeffer und Salz nach belieben.

Das ganze verquirlen,bis es ein gleiche Masse ist und dann gleichmässig

über die Nudeln verteilen.In den Backofen mittkler schiene ca.10-15 min reinstellen

und dann müsste es fertig sein.Kannst aber noch vorher überprüfen,

Kann sein dass es auch ein bisschen eher fertig sind.

Merkt man, wenn die Masse gestockt ist.

Guten Appetit.

pw

Nudeln 12 Minuten in leicht gesalzenem Wasser kochen. Danach in eine Pfanne mit zerlassener Butter geben, ein bisschen anbraten. Gleichzeitig ein paar Eier in einer Schüssel verrühren, ein bisschen Salz und Milch dazu geben, alles umrühren und über die Nudeln geben und so lange umrühren, bis das Ei die richtige Konsistenz hast, also, wie du es magst. Bei Bedarf noch etwas Käse drüber geben (gibt bei bestimmten Pfannen aber hin und wieder ein bisschen S.a.u.e.r.e.i......) und dann: guten Appetit.

du must deine gekochten nudeln richtig kalt werden lassen. am besten 1 tag vorher kochen . dann machst du etwas magariene in eine pfanne und gibst die nudeln dazu . brate sie bis sie dir braun genug sind . dann übergiess sie mit eier ,die du vorher , wie rührei,auf geschlagen hast. übergiess die nudeln mit dem ei und brate alles noch mal durch.. ei würzen und nudeln auch.

Nudeln kochen, wie "üblich".

Je nach Menge 3-10 Eier mit etwa der halben Menge Milch unterrühren (wie für Rührei) und mit Salz und Pfeffer würzen, Nudeln in eine Auflaufform (ideal aus Glas). Eier drüber giessen.

Ab in den Ofen, ca. 200°. Fertig, wenn oben eine schwach braune Kruste ist.

Perfektes Upgrade: Speckwürfel mit unter die Nudeln heben...

Ist ganz einfach und hält nicht so genau... und ist lecker!

Jeyjey95
Beitragsersteller

Ich meine mal gehört zu haben dass man nudeln auch einfach ganz normal kochen is ja klar.. Und dann in der Pfanne mit ei machen kann ???

WetWilly  24.01.2014, 13:35
@Jeyjey95

Kann man auch machen, dürfte dann aber eher wie "Rührei mit Nudeln" schmecken....