Soll ich meine Mutter vergeben?

14 Antworten

Ruf das nächste mal direkt die Polizei, wenn er ausrastet, aber greif nicht ein. Zum einen, um solche Situationen wie jetzt zu vermeiden, zum anderen geht Selbstschutz vor. Der ist gefährlich.

Vergeben.. Würde ich da erstmal gar nichts. Familie geht vor, aber vor was? Bist du nicht auch Familie? Ich meine, ja, irgendwann verzeiht man Familie meistens. Aber erst, wenn die Wut nachgelassen hat.

Melde dich mal beim Jugendamt, das geht erstmal auch anonym. Aber da kannst du dich beraten lassen.

 hat mich heute zu Tode verprügelt.

Wenn dem so wäre dann würdest du nicht mehr leben.

Ob du ihr verzeihst ist deine Entscheidung. ICH würde es aber machen. Deine Mutter ist auch die Mutter deines Bruders. Es ist völlig normal das sie nicht möchte das er ins Gefängnis kommt und ich kann mir vorstellen das sie große Angst vor ihn haben muss. Such also mit deiner Mutter ein Gespräch wenn dein Bruder nicht dabei ist. Mach ihr klar das es so nicht weiter gehen kann und dein Bruder, und auch ihr, dringend Hilfe braucht. Es funktioniert aber nicht wenn deine Mutter ihn in Schutz nimmt.

MarlinH
Beitragsersteller

was glaubst du, was ich die letzten Jahre gemacht habe? reden reden reden reden... nix ist passiert. Meine Mutter kann ich in der angelegenheit nicht überzeugen. Ich habe so oft mit ihr darüber geredet. die polizei kam auch mehrmals. Es ist nie etwas passiert. einmal habe ich sogar meinem bruder angezeigt

markipoohh  04.07.2020, 19:46
@MarlinH

Dann geh nochmal zur Polizei und erzähl ihnen die WAHRHEIT.

Ich habe auch kurz in deinen anderen fragen reingeschaut und du hast erzählt dein Bruder besitzt Waffen. Gib das auch an, dann wird schnell klar das ihr dort nicht Sicher seid.

Und mach deiner Mutter klar: entweder sie steht zu dir oder sie wird von dir auch angezeigt.

wie alt bist du denn? wenn du unter 18 bist könntest du zu jugendamt, aber auch so oder so rate ich dir erstmals zu polizei um den das nochmal zu erklären, die werden deren gerechte strafe hoffentlich kriegen dann kannst du das mit dem ausziehen auch ansprechen und die werden dir bestimmt sagen wo du dich wenden kannst dafür, viel glück

1.Ob du ihr verzeihen kannst musst du wissen..
2. Ob du wegen Körperberletzung was bekommst, wird ein Gericht klären müssen.
3.Wende dich ans Jugendamt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

erstmal ist es wichtig ob dein bruder wirklich jemand mitkabelbinder erwürgt oder gewürgt hat wenn er jemand erwürgt hat sollte er schon ins gefängnis weil das echt schlimm ist jemanden zu töten...

MarlinH
Beitragsersteller

er hat niemanden getötet

Sandkorn  04.07.2020, 12:43
@MarlinH

Dann hat er also auch niemanden "erwürgt", da solltest Du schon differenzieren.