Ich fühle mich von meinem vater beobachtet

3 Antworten

Hey, ich hatte mich gerade mal erkundigen wollen, ob du noch was zum Verschwinden deiner Freundin geschrieben hast und dabei entdeckt, dass du diese Frage hier gestellt und noch keine "gute" Antwort bekommen hast. Dein Fall ist ein absolut offensichtlicher und dringender Fall für das Jugendamt!! Du hast gesetzlich gesehen ein Recht auf eine seelisch und körperlich gewaltfreie Erziehung und auf eine würdevolle Behandlung. Schutzbefohlene zu schlagen ist genauso strafbar wie Erwachsene zu schlagen, wird aber tendenziell härter bestraft, weil es noch schlimmer ist. Gewalt ist NIE eine Lösung, sondern immer nur die letzte Zuflucht des Hilflosen und Überforderten und dementsprechend kannst du auch niemals selbst daran schuld sein, wenn du so grob und brutal behandelt wirst. Jugendämter sind nicht dafür da, um Familien auseinander zu reißen. Stattdessen kümmern sie sich darum, der Familie zu helfen, ein harmonisches Familienleben zu haben. Dazu gehört, dass die Kinder vor Gewalt geschützt werden müssen, dass die Familie "richtig streiten" lernt (sich gegenseitig zuhören, ausreden lassen, Wünsche statt Vorwürfe formulieren, Missverständnisse analytisch klären, kurz miteinander streiten statt gegeneinander) und dass die Bedürfnisse aller Familienmitglieder gedeckt werden.

Bitte ruf beim Jugendamt an und lass dir einen Termin geben, zu welchem du dorthin gehst, um deine Geschichte zu erzählen und dich beraten zu lassen. Deine Eltern dürfen so nicht mit dir umgehen und es gibt verschiedene Möglichkeiten, deine Rechte zu verteidigen. Wenn du das nächste Mal geschlagen oder anderweitig gewaltsam behandelt wirst, dann ruf bitte die Polizei.

Merkst du, wie du die Unverschämtheit und Ungerechtigkeit deiner Eltern schon langsam auf deinen Bruder überträgst? Lass das nicht mit dir machen. Halte zu deinem Bruder, lasst euch nicht gegen einander ausspielen oder aufhetzen. Auch er sollte natürlich lernen, Konflikte anders zu lösen als mit Gewalt. Auch er darf dich nicht schlagen. Aber auch er hat es am Vorbild eurer Eltern nicht anders lernen können. Gewalt ist wirklich widerwertig. Es gibt immer mindestens eine gewaltfreie Möglichkeit, einen Konflikt zu lösen. Man muss nur dazu bereit sein und die geistige Größe und Stärke besitzen, sich gegen die Gewalt zu entscheiden und die Lösung zu finden.

Wenn du es nicht aushälst kannst du kriesenzentrum anstandt zu hause zu bleiben,dann wirst du wenigsten kein angst haben. Oder du kannst dein Eltern immer helfen bis sie aufhören vielleicht gefällt es ihnen nicht was du zu hause machst.

Ich hoffe nur ich konnte dir helfen.

In dieser Zeit sind deine Eltern besorgt u deinen kranken Bruder durch musst ihr Verhalten ignorieren.Und bring sie nicht zur wut.Tu was sie sagen.