Soll ich meine Liebe vergessen, weil er/sie keine Ahnung hat wie ich für ihn/sie fühle?

2 Antworten

Ja.

Er/sie/es erwiedert deine Gefühle nicht, merkt nichtmal etwas davon, wofür hängst du an der Person? Hast du nicht jemanden verdient, der/die/das das gleiche für dich empfindet?

Du kannst natürlich der Person deine Liebe gestehen, was wird es dir bringen? Die Person wird sich durch dein Geständnis ganz sicher nicht in dich verlieben, sie wird höchstens durch dich in Verlegenheit gebracht und sich unter Druck gesetzt fühlen, Gefühle die sie nicht hat zu erwiedern. Und dir wird es auch nicht bringen dich "erleichtert" zu haben, du wirst einen Korb kassieren und dich danach beschiccen fühlen.

Behalte den Rest deiner Würde und zieh einfach weiter.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Sag es ihr / ihm doch einfach.
Schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden.

Chrusty02  03.09.2021, 04:41

Doch, dass er/sie sich in eine unangenehme Lage bringt und die andere Person ebenfalls verlegen macht und sie unter Druck setzt.