Soll ich meine Ausbildung kündigen?

2 Antworten

Wie soll ich den was besseres finden wenn ich die ganze Zeit am arbeiten bin und ja dann nicht auf Bewerbungsgespräche Praktikas etc. gehen kann?

Du kannst mit deinem Arbeitgeber darüber reden. Evtl. kannst du sogar innerhalb der Fima noch wechseln?

Und wieso sollte deine neue Firma bei der jetzigen Firma anrufen?

Außerdem ist wenn man nix neues in trockenen Tüchern hat gekündigt werden besser als selber kündigen.

Lies auch https://www.randstad.de/karriere/karriereratgeber/freistellung-vorstellungsgespraech/

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

würde nur kündigen wenn ich nicht etwas besseres bereits gefunden habe mit zusage, ansonsten durchziehen, was sind denn bitte die 3 jahre, die vergehen schnell und ein jahr zu pausieren mit dem Bildungsweg damit verschenkst du soviel, dann lieber doch die Ausbildung durchziehen egal welche hauptsache beginnend noch in diesem Jahr.

Ichmagmonobraue
Beitragsersteller

Wie soll ich den was besseres finden wenn ich die ganze Zeit am arbeiten bin und ja dann nicht auf Bewerbungsgespräche Praktikas etc. gehen kann? Könnte mir ein Urlaubstag nehmen aber wenn dann meine Firma bei meiner jetzigen Firma anruft dann werde ich aufjedenfall gekündigt und dann auch bei meiner neuen Firma nicht angenommen. Finde es wäre eher eine `"Verschwendung" wenn ich 3 Jahre einen Beruf durchziehe den ich hasse. Lieber "opfere" ich dieses Jahr damit ich dann die nächsten 3 Jahre ein für mich interessanten oder zumindest angenehmen Job/Ausbildung absolviere. Außerdem verdiene ich ja weiterhin dieses Jahr Geld mit einem Minijob etc.