Ausbildung abrechen und eine neue starten?

2 Antworten

Ich denke, dass auch eine andere Lehre dich nicht glücklich machen wird. Du solltest vielmehr dein eigenes Verhalten und deine Ansprüche selbstkritisch überdenken.

Mit 19 solltest du in der Lage sein, den Schulstoff selbstständig zu erarbeiten - und nicht die Schuld bei anderen suchen.


bubu10405 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 01:48

Ich verstehe deine Ansicht und danke dir für die Antwort, grundsätzlich war ich schon immer eine 1er Schülerin, ich strebe mich immer an nach den Schulstoff zu fragen und im Betrieb nach Hilfe zu fragen, leider wird mir die Hilfe abgelehnt da ich ja dieses Stoff in der Schule mache...(also wie ein Teufelskreis)

Ich habe auch daran gedacht dass ich das "Problem" bin weshalb es nicht so gut läuft. Es war nicht meine Absicht die Schuld anderen zu geben.

Danke für deine Zeit!

Ich an deiner Stelle würde die Ausbildung durchziehen. Du musst dich um den Schulstoff selber kümmern und lernen. Wenn man nicht gleich besteht, ist auch kein Beinbruch, dann wiederholt man eben die Prüfung. Hatte ich auch getan und tue es wiederholt gerade.

Nach der Ausbildung kannst du immer noch eine weitere anschließen. Aber hey du bist im 3. Jahr, das wäre rausgeworfen Zeit, welche sich im Lebenslauf nicht gut macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr