Soll ich mein Bauchgefühl zuhören oder nicht?

5 Antworten

Es soll immer der Verstand und das Bauchgefühl zusammen entscheiden. Stimmen sie nicht überein sollte man nach den Gründen in sich forschen und dann entscheiden, wenn man sie kennt.

Zb Angst zu Versagen, Angst vor dem Unbekannten (Ratio hat oft aber nicht immer recht, machs trotzdem), unbestimmtes Gefühl, dass jemand schlecht ist (hier immer dem Bauchgefühl vertrauen) usw.

Du meinst Intuition!

Ja, man muss immer die Intuition gegen den Verstand abwaegen auch.

Das ist dann die Vernunft!

Selena145
Beitragsersteller

Ja, das meine ich

Ich bin jetzt 48 und immer dann, wenn ich nicht auf mein Bauchgefühlt gehört hatte, hab ich es hinterher bereut.

ich sag auch ja, denn es heist ja nicht umsonst, der bauch hat meistens recht

Mein Bauchgefühl irrt sich selten, von daher - ja, hör drauf