Kann man sich auf sein Bauchgefühl verlassen oder täuscht man sich dann eher?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist ein Bauchgefühl? Ich höre es immer wieder und kann damit nichts anfangen. Die einzigen Bauchgefühle, die ich kenne, sind Bauchschmerzen aus unterschiedlichen Gründen. :) Scherz beiseite:

Du meinst sicherlich die Gefühle, die zuerst im Kopf entstehen, wo sie dann manchmal nicht bleiben, weil die Vernunft störend eingreift und diese Gefühle über das Herz eine Etage tiefer schickt, in den Bauch sozusagen, wo die Vernunft nichts mehr zu melden hat. Da entstehen dann sicherlich auch die Wünsche, die ein Ziel verfolgen und das Ende offen ist.

Trotzdem: Solange diese "Bauchgefühle" in der 2. Etage landen und nicht sofort in die 1. Etage abrutschen, sollte man damit leben können. Also bleibe am Ball und finde heraus, wie dein Bekannter zu dir steht.:)

Utyos  03.07.2015, 15:16

Danke für's Sternchen :)

HinaMana
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)
Jetzt muss ich eine nächste Frage stellen, wie man das machen soll :D

Utyos  31.05.2015, 15:37
@HinaMana

Liebe HinaMana,

dafür gibt es kein Rezept. Jeder macht das auf seine eigene Weise. Der eine geht in die Offensive, der andere wartet ab. Welcher Typ du bist, kann ich nicht einschätzen, wahrscheinlich der abwartende.
Falls dein Bekannter ebenfalls lieber abwartet, wird es schwierig. Deshalb meine Frage: Ist er gebunden? Wenn ja, wird es für ihn kompliziert, und er wartet eventuell auf dein Entgegenkommen. Das solltest du dir überlegen. Man kann auch jemanden toll finden, ohne dass man gleich an eine Beziehung denkt. Den Rest musst du nun einschätzen, ob er dich mag und mehr will oder dich nur anziehend findet. LG U.

HinaMana
Beitragsersteller
@Utyos

Ich habe schon länger das Gefühl, dass er mich gut findet. Leider sehen wir uns nicht so oft.. Das macht die ganze Sache noch etwas schwieriger, aber irgendwie auch interessanter! Ich zeige jemanden, dass ich ihn gut finde, wenn er es mir zeigt. Nur leider erkenne ich so Zeichen nie. :D Und er ist nicht gebunden. Wir beide nicht.

Manchmal muss man sich auch auf sein Bauchgefühl vertrauen. Um richtig sicher zu sein, solltest du aber vielleicht auch deinen Kopf oder dein Herz benutzen (je nachdem, ob du Kopf- oder Herzmensch bist).

HinaMana
Beitragsersteller

Eigentlich alles. Manchmal mache ich mir einfach zu viele Gedanken.

LordGianni  31.05.2015, 14:46
@HinaMana

Ein Bauchgefühl muss nicht immer schlecht sein. Wenn dein Herz dazu dir sagt, du sollst es wagen, dann wage es. Wenn dein Herz nur so ne halbe Meinung hat und dein Kopf klipp und klar sagt "Nein!", dann vielleicht lieber nicht. Letztendlich MUSST du dich irgendwie entscheiden. Wenn du dich entschieden hast, auf dein Bauchgefühl zu hören, kannst du weitere Schritte wagen, bei denen ich aber leider nicht mehr so behilflich sein kann, da ich selbst folgende Schritte noch nie richtig durchgeführt habe ^^

vielleicht sind es deine eigenen Projektionen die du in deinen Bauch legst.

Ich höre immer auf mein Bauchgefühl wenn eine  wichtige Entscheidung bei mir anliegt oder Gefahr lauert aus dem Hintergrund.

HinaMana
Beitragsersteller

Hast du auch mal in Sachen Liebe auf dein Bauchgefühl gehört?

Normalerweise solltest du dich immer auf deinen Bauch verlassen hier liegt es aber daran das du ihm anziehend findest:)

HinaMana
Beitragsersteller

Glaubst du echt? :/