Soll ich lieber Wirtschaftsmathematik studieren oder reine Mathematik?

3 Antworten

Es kommt darauf an, was du nach dem Studium machen willst und ob dir in dem Bereich die Module von WiMa weiterhelfen oder doch eher die von Mathe bzw. wie ausgeprägt die Schwerpunkte in diesem Bereich sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weißt du denn schon in etwa, was du nach dem Studium machen willst? Wenn feststeht, dass du in die Wirtschaft willst, könnte Wirtschaftsmathematik durchaus etwas für dich sein. Nehme ich jetzt einfach mal an, ohne selbst tief in der Materie drin zu sein.

Solltest du noch schwanken, kannst du ja dank Bologna erstmal allgemein Mathe im Bachelor studieren und dich im Master, wenn du mehr Einblick hast, immer noch spezialisieren...

Wenn du auch wirtschaftliche Themen magst und sie dich interessieren & dich eine Karriere in der freien Wirtschaft auch sehr ansprechen würde...nur zu. Wirtschaftsmathematik oder Finanzmathematik (Ist ähnlich) ist Top dafür