Soll ich lieber die Ausbildung machen,auf die ich Lust habe oder eher die,wo ich mehr verdiene?

8 Antworten

...ich bin der Ansicht, dass man zuviel Zeit täglich im Job verbringt, als dass das Einkommen das einzige Kriterium sein sollte. Natürlich muss die Bezahlung anständig und angemessen sein....aber die Arbeit muss auch Spaß machen und nicht nur "mehr" Geld bringen. Was nützt mir ein volles Portemonnaie, wenn ich unglücklich bin, nachts nicht mehr schlafe und mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehe.

Aufgrund der Coronasituation empfehle ich dir eher das mit der Verwaltung, weil das Basis für sehr viele unterschiedliche Jobs ist. Mit der Ausbildung kannst du dann durchaus auch in einem Hotel arbeiten also Richtung Tourismus.

Auf jeden Fall das, was Dir Spaß macht. Bedenke, dass Du das ja 30 Jahre oder mehr machen musst und was nützt Dir das Geld, wenn der Job öde ist.

Außerdem kannst Du ja Deine Ausbildung als Tourismuskauffrau nutzen, um Dich in einer Richtung zu spezialisieren. Und dann gibt es auch mehr Geld.

Wenn du "NUR" auf das Geld schaust, wird dir die Arbeit sehr schnell keinen Spaß mehr machen.

Natürlich musst du von deiner Arbeit auch leben können

Das was dir mehr Spaß macht. Man hasst es richtig wenn man 0 Lust auf den Job hat .

Nur bleib das dann eben nicht sondern bau was drauf auf und du verdienst auch mehr .