"Soll ich kurz mitkommen?" - Darf der Schaffner so einen dummen Witz machen, wenn eine junge Frau nach dem Weg zur Toilette fragt!?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

2 Antworten

Nein

Hier in diesem Falle nicht, weil ein öffentliches Verkehrsmittel den elementaren menschlichen Respekt garantieren muss. Anders wäre es, wenn ein Kellner das spät abends in einer Szenekneipe sagen würde.

Ja

Hab das Video aber jetzt nicht angeschaut, weil es mir zu lang ist und keine Minute angegeben wurde, wo der Satz vorkommt.

Der Satz könnte sich zumindest meiner Meinung darauf beziehen, dass viele Leute trotz Wegbeschreibung an der Toilette vorbeilaufen und der Zugchef der Frau zeigen wollte, wo die Toilettentür ist.