ALSO erstmal wird das Deutschlandticket 49€ kosten ABER es ist NIRGENDS in Stein gemeißelt, daß dies für alle Zeiten so billig bleibt. Überleg mal was der Spaß uns Steuerzahler kost

UND vielleicht liest ma hier ne gescheite Info zu durch statt auf irgendein YT-Heiopei zu hören

Deutschlandticket wohl schon bald teurer als 49 Euro - ZDFheute

Und wenn man vorher schon mal die ganzen Meldungen dazu richtig gelesen/zugehört hätte, dann wäre einem der folgende Passus auch aufgefallen sein

"Die Bundesregierung hatte betont, dass das Angebot von 49 Euro pro Monat lediglich ein "Einführungspreis" sei. Auch deshalb ist in der offiziellen Kommunikation stets die Rede vom Deutschlandticket, nicht vom 49-Euro-Ticket."

Der Preis wird in Zukunft von der Nachfrage abhängen. Je mehr damit fahren desto weniger stark werden die Preise erhöht.

Was soll an diesem Witz "grün" sein. Meinen Informationen zufolge wurde das Ticket nach langen und sehr zähen Verhandlungen zwischen dem Bund und den Ländern aufs Gleis gesetzt. Dabei wurde darauf geachtet, dass das Ticket nicht auf 49 Euro festgenagelt wird, sondern dass der Preis auch abgepasst werden kann, was nur vernünftig ist, wenn man sich die derzeitigen Steigerungen beispielsweis der Personalkosten ansieht.

Im Rahmen dieses Tickets gibt es zudem je nach Bundeland noch viele Kombinationen, die es teilweise billiger machen oder das Leistungsspektrum erweitern.

P.S. Der Verkehrsminister heißt Volker Wissing und kommt von der FDP. Vielleicht sollte man dann besser von einem gelben Witz sprechen.