Soll ich jetzt Gacha-Tuber werden oder nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! ^^

Ich kann mich der anderen Antwort anschließen! Du brauchst Ziele!

Dennoch finde ich: Das passt nicht so ganz! Ich produziere Videos für einen kleinen Freundeskreis... Ich habe vor ca. einem halben Jahr damit angefangen: Mittlerweile arbeite ich nur noch mit Greenscreen, verschiedenen Perspektiven und Costum Clothes. Wie ich es geschafft habe das alles mir selber ohne viele Tutorials und in kurzer Zeit bei zu bringen? Durch Ziele! Damals habe ich mir vorgenommen mich innerhalb des halben Jahres mit Greenscreen auseinander zu setzen! Was es bringt dir diese Ziele zu setzen? Nun: Du fängst an dich auf diese Dinge zu Konzentrieren!!!

Jetzt zu deiner Frage:

Um YouTube zu machen brauchst du natürlich Originelle Ideen! Mit dem hundertstem „Alpha (Wolf)......... (<= Bitte irgendeine Lovestory einsetzen TwT) GLMM“ kommst du nicht weit!

Falls du Serien/GLMMs machen möchtest kannst du gerne bei einer anderen Antwort von mir schauen, da habe ich Wege erklärt wie du an Ideen für Serien/GLMMs kommst und was du beachten solltest/Tipps! Ich habe dort auch Gachatuber mit guten Tutorials genannt, wenn du z.B. Greenscreen nutzen möchtest!

Wenn du YTber werden möchtest solltest du darauf achten, dass es dir Spaß macht! Man sieht es vielen sehr einfach und schnell an, wenn sie keinen Spaß an YT haben! Erstelle am besten bevor du einen Kanal startest mindestens 1-3 lange Videos (10-60 min!) um zu schauen ob es dich belastet, dich nervt oder dir Spaß macht! SchließLicht musst du noch sehr viele von dieser Sorte produzieren ;)

Ich erstelle z.B. viele lange Videos ob wohl es nur 2-5 Leute sehen, weil es mir einfache Spaß macht! Ohne den Spaß an der Sache ist es sinnlos! (Natürlich sollst du ihn dir nicht erzwingen, sondern er sollte einfach so kommen!)

Wenn du Gacha Videos machst solltest du vorher schauen, dass du viel Speicher hast! (64 Gigabyte sollten es mindestens sein! (Ich habe 128 ;D)) Du solltest nachdem dein Video fertig ist alle deine Screenshots löschen! (Da ich mich und andere gut kenne und weiß das die Screenshots nicht gelöscht werden, kann ich deshalb viel Speicherkapazität empfehlen! xD)

Bevor du mit YT anfängst MUSST du mindestens 13 Jahre alt sein und die Erlaubnis deiner Eltern haben, da das sonst nicht erlaubt ist! (Bitte achte auch darauf, was vllt später peinlich ist und zeige dich am besten nicht selbst, da das für dein Späteres Berufsleben schlecht sein könnte!!!)

Wenn du einen YT Kanal hast: Nur aus Interesse... Wie heißt du? ^^

Random Tipps ^^:

Bei einen Namen solltest du dir einen kurzen, gut merklichen Namen überlegen, da er bei deinen Zuschauern gut im Gedächtnis bleiben soll! Ich kann dir empfehlen Wörter in einen Übersetzer einzugeben und daraus dir deinen Namen zu bilden! (Ich kann dir Latein und Japanisch empfehlen!) Mein Name (Levilp) entstand so auch!

Der OC: Viele haben bei ihrem OC Wolfsohren, was unkreativ wirkt und dadurch nicht mehr originell ist! Ich habe deshalb weiße Flügel!

Die Begrüßung: Viele denken, dass es keinen Unterschied macht ob man nun seine Zuschauer mit einer kreativen Begrüßung begrüßt, statt einfach „Hi Leute“ zu sagen! Stimmt aber nicht!

Dadurch bleibt dein Kanal bei Zuschauern in Erinnerung wenn du dein Video mit einer kreativen Begrüßung beginnst! Ich beginne jedes Video mit „Hey sweet Dreams!“ und beende es mit „Missetat begangen“ (Ich mag das HarryPotter Fandom xD). Du kannst deine Begrüßung und Verabschiedung von der Eigenschaft deines OCs abhängig machen! ^^

Serien und GLMMs machen deinen Kanal beliebter!: Ja, das stimmt wirklich, wenn du eine gute Serie mit guten Cliffhangers hast, abonnieren Zuschauer schneller (um die Auflösung des Cliffhangers zu erfahren ;D ) Ein gutes Beispiel ist die „The Breakout“ Serie von BloomSkyz! ^^

Ich hoffe die Antwort war hilfreich ^^ Bei weiteren Fragen schreib mich gerne an!

LG Levilp 🌸⚡️

Woher ich das weiß:Hobby

Cutmetwice
Beitragsersteller

Danke :D ich kenne schon ein paar Sachen aber wirklich danke :D ah ich habe aber noch keinen Kanal gemacht aber wenn ich ihn habe könnte ich dir meinen Namen dann sagen :>

Du musst dir deine Ziele vor Augen führen. Egal was es für Ziele sind, sie helfen dir.

Mein Kumpel macht YouTube weil er erfolgreich sein möchte und sich ein Motorrad kaufen möchte von den Einnahmen. Anfangs hatten wir ihn bisschen belächelt aber das Motorrad gibt ihm scheinbar so viel Motivation dass die Videos gut werden und teilweise 100k haben.