Headset verursacht, dass der Computer keine Videos mehr abspielt?

2 Antworten

Das problem könnte daran liegen, dass dein headset möglicherweise nicht vollständig kompatibel mit deinem betriebssystem ist oder das die treiber veraltet sind Versuche, die neuesten treiber für das headset herunterzuladen und zu installieren, um das problem zu lösen. Wenn das nicht funktioniert, könnte es helfen, dass headset an einen anderen USB-Port anzuschließen

Das ist ein bekanntes Problem:

Die meisten dieser kabellosen Headsets funken im 2,4GHz Bereich und der überschneidet sich mit der Frequenz des WLANs.

Wenn nun gleichzeitig Daten übers WLAN laufen und auf der selben Frequenz an das Headset gesendet werden, stören sich diese gegenseitig.

Besonders schlimm ist der Effekt, wenn die WLAN Karte auch gleichzeitig Bluetooth macht (wie bei vielen miniPCIe-Karten in Laptops).

Wenn möglich solltest Du versuchen, dein WLAN auf 5GHz umzuschalten.

Falls das nicht geht, könntest Du versuchen, den Kanal deines WLANs zu wechseln.

Sollte beides keine Besserung bringen, musst Du Kabel nutzen.