Es ist ein Fehler aufgetreten. Woran liegt das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denk da spontan an 3 Dinge

  1. der DNS Server macht Probleme--> in den Fall kann man im Router mal einen anderen eintragen https://1.1.1.1/de-DE/dns/
  2. der Browser bzw vielleicht ein noch installierter Flashplayer macht Probleme... in den Fall, Browser Aktualisieren und Adobe Flash oä deinstallieren
  3. der Arbeitsspeicher könnte defekt oder instabil Getacktet sein und müsste mal überprüft werden https://www.pcwelt.de/tipps/RAM-testen-mit-Windows-Bordmitteln-10084022.html
Woher ich das weiß:Hobby

mchawk777  20.06.2020, 10:14

Vielleicht ergänzend:

- Flashplayer auf jeden Fall deinstalieren. Das Ding wird nicht mehr gebraucht und bietet schöne Malware-Einfallstore.
- Wenn es DNS-Probleme sein sollten, dann überlege mal, ob Dir einen Raspi-Pi anlegst. Auf dem kannst Du eine Kombo aus Pi-Hole und Unbound laufen lassen.
Damit hast Du einen eigenen DSN-Server (der nicht gefiltert und getrackt werden kann) inkl. einer sehr schönen Anti-Werbung/Tracker-Lösung, die Dein gesamtes Netzwerk schützt. Sempervideo hat dazu eine Videoserie erstellt. Kannst ja mal rein schauen.

Hallo,

ich hatte dieses Problem auch ein Weilchen, ich habe dann herausgefunden, dass es an meiner Adblock extension lag.

Tritt das Problem auch im Inkognito Modus auf?

Falls nicht solltest du mal ein paar Erweiterungen entfernen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

FinnB132  20.06.2020, 08:39

Ich füge noch hinzu:

This also appears to be happening to users regardless of which ad blocker they're using, which leads us to believe that YouTube is testing some new (particularly aggressive) technology on their end. Unfortunately we can't do much to get around it until they release it more fully, so we can see exactly how they're working around our ad blockers. Rest assured that we're on the case!

(Thu, Apr 30, 2020)

https://help.getadblock.com/support/solutions/articles/6000109702-i-m-seeing-ads-in-youtube-videos

LG

(Warte ein paar Minuten ab dann geht das Video los), nach 1-2 Tagen ist das Problem komplett verschwunden. Hatte das gleiche vor einer Woche auch, liegt anscheinend an Problemen bei Youtube.

Dass YT es gesperrt hat, dein Internet oder so..

Vielleicht schickst du mal den Link vom Video dann könnte ich bestätigen dass es nicht nur an etwas bei dir liegt. (Oder du schaust es dir auf einer anderen Plattform an)

Unknown208
Beitragsersteller

Warum sollte YouTube verschiedene Videos einfach nur so sperren? Manchmal läuft das Video Problemlos. Wenn ich noch einmal drauf klicke dann nicht mehr. Dieser Fehlercode ändert sich immer wieder, auf verschiedenen Youtube Videos. Der Fehlercode ist nicht immer das gleiche und die Videos laufen Problemlos weiter während andere diesen Problem haben und einfach nicht starten können. Ich habe auch mein Internet neu gestartet. Es ändert sich nichts.

FinnB132  20.06.2020, 08:20
@Unknown208

Hat nichts mit deinem Internet zu tun, der Fehler wird vermutlich Clientseitig erzeugt.

LG