Soll ich ihn vergessen (er hängt irgendwie noch an seiner Ex)?

6 Antworten

Guten Morgen Lillymsk,

Du schreibst, Ihr versteht Euch eigentlich sehr gut. Es hört sich aber nicht so an, als hätte es zwischen Euch "gefunkt" oder ist das nur ein Gefühl.

Es scheint , als wäre er sehr wohl noch an seiner Ex-Freundin interessiert, noch nicht darüber hinweg.

Hätte er keinerlei Interesse mehr an dieser Frau, würde er sich nicht immer wieder mit ihr treffen. Er hofft anscheinend, sie habe sich geändert. Hat sie aber nicht und darum ist er hin und her gerissen.

Nimms mir bitte nicht übel, aber ein "Ich bin für Dich da....." von Dir und ein "... ja , wäre schön, wenn Du da wärst, falls ....... ist doch mehr ein "Dialog" zwischen Freunden, aber nicht mehr.

Wenn Du tatsächlich mehr Gefühle hast für ihn, tust Du Dir keinen Gefallen immer die Ex-Freundin im "Nacken" zu haben.

Er ist unsicher, was seine Freundin betrifft und das wird nicht von heute auf morgen sich erledigt haben- auch, wenn er das meint. Kaum meldet sie sich wieder bei ihm, steht er wieder parat und trifft sich mit ihr.

Wäre er "Feuer und Flamme" für Dich, wäre ihm seine Ex-Freundin egal.

Er hat mit dieser "Sache" noch längst nicht abgeschossen, sonst wäre das Thema längst aus der Welt und Du hättest Vorrang.

Du solltest den Rückzug antreten, da Du - zumindest jetzt - keine Chance hast mit ihm glücklich zu werden. Er hat seine Ex-Freundin im Kopf. Denkt anscheinend auch nicht an Deine Gefühle oder/und sieht Dich tatsächlich nur als "Freundin".

Deine Zeit zu vergeuden und darauf zu hoffen, dass Ihr ein richtiges Paar werdet, solltest Du nicht. Er muss erst über die Trennung hinweg kommen, anders hat eine Beziehung keinerlei Sinn . Er würde es vielleicht schon versuchen, aber möchtest Du tatsächlich einen Freund, der immer noch eine andere Frau im Kopf hat.

Ich glaube zwar nicht, dass Du etwas ändern wirst-aber ich kann Dir nur raten, hab Deinen Stolz und lass nicht alles mit Dir machen. Sag ihm klipp und klar, dass Du Dir mit ihm hättest mehr vorstellen können, aber so dies keinerlei Sinn macht.

Ist nicht ganz verständlich, warum Du als Seelentröster für ihn da bist. Es muss doch sehr verletzend sein, wenn Du doch mehr Gefühle für ihn hast-nehme ich mal an.

Lass nicht alles mit Dir machen, denn Du wirst diejenige sein, die am meisten verletzt sein wird, wenn er nochmal einen Versuch wagt mit seiner Ex-Freundin.

Du findest auch einen Mann - ohne Altlasten- die ihn noch immer beschäftigen und der nur an Dir interessiert ist.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Da du ja schon paar davon hier erzählt hast kann ich dir nur immer wieder sagen.. Wäre er über sie hinweg würde man sich nicht treffen.. Und er wird es mit Sicherheit wieder tun..

Und vor allem wenn man schon eine andere Frau datet? Entweder rutscht du in die Friend zone oder keine Ahnung was du für ihn bist.. Das würde aber keiner machen der interesse an jemanden neues hat..

Ist meine meinung..

Lillymsk
Beitragsersteller

Ich frage mich halt warum er sie dann nicht einfach zurücknimmt ?

Bella198500  13.01.2020, 02:18
@Lillymsk

Stolz, vielleicht weiß er nicht was er will.. Das kann vieles sein.. Nur abgehakt ist sie nicht für ihn..

Wenn ich jemanden neues schon date dann treffe ich mich doch nicht ständig mit der ex.. Und schon gar nicht wenn ich weiß das sie mich wieder will.. Er aber angeblich nicht..

Er wird das genießen das sie so um ihn kämpft..

Ein Kerl der nichts mehr von seiner ex will wäre das egal..

Also meiner Meinung nach sollte der Ex die Nummer des Ex löschen wenn er wiklich nicht mehr interessiert ist daran den Ex wieder zu bekommen🤔. Würde vllt mal eine Aussprache mit ihm haben wollen und ihn fragen wo ihr steht usw

Ich will dich nicht verunsichern, jeder mensch ist anders aber ..

Ich hatte bis vor einem halben jahr das problem das mein freund auch an seiner ex hing (2 jahre lang ). Ernsthaft, wäre von seiner seite aus nichts gewesen dann hätte er sich nicht mit der getroffen. Du bist seine Zukunft. Wenn er wirklich noch an ihr hängt FANG KEINE BEZIEHUNG MIT IHM AN!

Wenn deine Gefühle sich immer stärker entwickeln und er nicht von ihr weg kommt dann wirst du nur unglücklich sein, glaub mir .. warte einfach ab was passiert und geh erst eine beziehung mit ihm ein wenn du dir zu 100% sicher bist das sie ihm nichts mehr bedeutet.. mach nicht den selben Fehler wie ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frag lieber nicht

Eine äußerst schwierige Situation. Erstens mal meinen Respekt das du das alles weißt und ihn das hast machen lassen. Ich hätte das nicht gemacht. Das er mit dir so offen und ehrlich darüber redet ist ein gutes Zeichen und das du ihn das hast machen lassen zeigt das ihr noch nicht in einer festen Partnerschaft seit. Ich würde sagen hör auf dein bauchgefühl und tu das was es dir sagt. Wenn du ihn magst und ihm glaubst das da nichts ist dann geh zu ihm sei für ihn da und spielt aber auch mit offenen Karten und sag wie es rüber kommt und wie du dich da fühlst. Und anhand seiner Reaktion wirst du wissen was zu tun ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung