Nach über einem Jahr noch an Ex hängen?

2 Antworten

Dadurch das du die mit ihm siehst werden deine erinnerungen wieder wach gerüttelt und du wünschst ihn dir zurück. Auch will der mensch immer das was ein anderer hat weshalb hier meistens auch unterbewusst neid mit spielt. Deshalb würde es leider hier wenig bringen zu sagen das du ihn vergessen sollst und so ist hier der ratschlag deutlich angebrachter dich mit dem gefühl vertraut zu machen und es zu akzeptieren denn es zu bekämpfen heißt auch sich mit dem gefühl zu konfrontieren was das gefühl nur verstärkt. Vergiss auch nicht das es mit sicherheit einen grund für die trennung gab. Und der letzte und wichtigste punkt ist das schlechte erinnerungen auf dauer verblassen weshalb dein bild vonnihm nun besser ist als es zum zeitpunkt der trennung war. Lass dich also nicht durch deine erinnerungen trügen.

Ps. Menschen die sich getrennt haben trennen sich zu 90 prozent wieder wenn die zusammen kommen.

Medea110
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort. Das komische ist ja, dass ich ihn in dem Sinne gar nicht zurück will. Unerklärlicherweise stört es mich nur, dass er wieder eine neue hat, die eben meine Freundin war... ich habe lange versucht das zu verdrängen, aber ich schaffe das einfach nicht und ich versteh nicht warum. Er ist eigentlich gar nicht mehr mein Typ oder so... einfach so ist da dieses Gefühl...aber eine ganz liebe Antwort, die mich schon etwas mehr verstehen lässt, danke!

Christus666  08.10.2017, 02:38
@Medea110

Du packst das schon

Wenn du hilfe brauchst haste ja uns als community ;-)

Hast du eine neue Liebe? Bist du zufrieden mit deinem Leben?
Ich denke, diese zwei Fragen sind das wesentliche.