Soll ich ihn um ein Gespräch bitten? Hilfeee :(

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo marinchenkaefer! Sei froh, dass Du einen Freund der ehrlichen Fraktion hast. Längere Zeit ohne ihn auszukommen, ist sicher schwer! Er wollte Dich bestimmt nicht verletzen. Er hat den direkten Weg gewählt. Ich an Deiner Stelle würde durchaus 6-8 Wochen warten. Du solltest Dich nicht aufdrängen, andernfalls könnte alles nur wieder erneut anfangen... Laß´dieser Freundschaft ein gutes Maß an Zeit. Dieser Faktor kann nur von Vorteil sein! LG aus Berlin.

Ach ja... ich kenne die Situation mit der du kämpft sehr gut, weil eine Freundin von mir das auch durchgemacht hat.

Natürlich möchte man mit der Person reden und eine "normale" Freundschaft mit ihm pflegen,aber das Beste was du machen kannst, ist ihm konsequent aus dem Weg zu gehen! Schreib ihn nicht mehr an, versuche ihn nicht mehr wieder zu sehen. Das ist wirklich das Beste für dich! Auch wenn du jetzt erstmal extrem darunter leiden wirst.

Aber wenn du ihn ungefähr ein dreiviertel Jahr, ein ganzes Jahr nicht mehr zu Gesicht bekommen hast, wird sich deine Meinung vielleicht zu ihm ändern.

Und selbst dann kannst du immer noch Kontakt zu ihm aufbauen, aber nur wenn du dir ganz sicher bist!

Erstmal kannst Du froh sein, dass Dein "Kumpel" sich so verhält und nicht einfach weitermacht wie gehabt. Auch Ihm fällt das wahrscheinlich gerade sehr schwer, aber er will Dir die Möglichkeit geben Abstand zu gewinnen. Wie viel Gefühle hast Du denn zu Ihm...richtig verliebt oder nur Schwärmerei? Eine normale Freundschaft jetzt aufzubauen ist sehr schwer und geht meistens in die Hose. Wenn Ihr jetzt z.B: ins Kino geht, wirst Du vielleicht immer das Bedürfnis nach "mehr" haben. Und wenn er darauf eingeht, fängt der ganze Teufelskreis wieder von vorne an. Lass noch ein wenig Gras über die Sache wachsen und meld Dich dann mal bei Ihm. Wenn er kein Interesse mehr an Dir hat, ists auch kein Freund, sondern nur jemand der Dich v*** wollte. Und wenns ein richtig Freund ist, macht er alles, dass Ihr nicht mehr rückfällig werdet. Auch wann das bedeutet, dass er sich nicht bei Dir meldet.