Will Beziehung aus Freundschaft Plus aber keine typische?
Ich habe seit fast 4 Jahren eine Freundschaft plus, die aber weiter weg wohnt, er ist 35 und ich 25 jahre jung. nennen wir ihn T.
Als ich recht schnell ihm gestehen hab, dass ich romantische gefühle für ihn hab und ob er sich mehr vorstellen kann, meinte er erst, dass er mich s3xuell anziehend findet aber um romantische gefühle zu bekommen braucht es zeit und dass ich eine sehr tolle frau zu seinen scheine und er es sich vorstellen könne. wir haben paar mal miteinander geschlafen, aber er meinte dann dass er doch keine beziehung mehr will, da sie alle scheiße endeten. ich hab ihm eine offene beziehung vorgeschlagen, aber er meinte es sei immer ein druck in einer beziehung. es ginge ihm nicht, dass er nicht mehr mit anderen schlafen könne, sondern der druck, wahrscheinlich waren seine ex-freundinnen kletten. ich brauche auch viel zeit für mich, bin es aber satt, dass es sowas wie freundschaft plus heißt und nicht beziehung, obwohl es für mich, was die praktiken und verhaltensweisen angeht, freundschaft plus/beziehung dasselbe sind.
zugegeben, ich war am anfang schon etwas zu voreilig. aber ich wünsche mir dennoch eine feste beziehung mit ihm. ich fühle mich nicht 1000% monogam, sondern kann mir auch gruppensex, dreier, vierer vorstellen. ich möchte aber gerne eine feste beziehung mit ihm... wie kann ich ihm das klarmachen? was hat er denn zu verlieren?
letztes mal, also vor einem monat, als wir uns sahen, hat er mich irgendwie öfters auch auf die stirn, nase, wange so liebevoll mehrmals hintereinander im bett geküsst, haben auch sehr viel gekuschelt und eigentlich keinen sex gehabt, nur ganz wenig oralverkehr. meint ihr, er entwickelt stärkere romantische gefühle für mich? wie gesagt, wir wohnen weit entfernt voneinander und sehen uns nicht oft, nur alle paar monate. aber wir schreiben oft, also paar mal die woche, haben auch viele gemeinsamkeiten, sind im bett beide versaut.
2 Antworten
Hallöchen gesagt.
4 Jahre und kein bisschen weiter? Seltsame "Beziehung" kann man nur sagen.
Folgende Punkte stehen sich hier gegenüber:
- Die Entfernung Eurer Wohnorte ist wohl der Hauptgrund, der Euch im Wege steht.
- Du wünschst Dir jetzt schon mehr als eine Freundschaft+.
- Er hat aber recht deutlich klargemacht, dass er sich dagegen entschieden hat.
Ich denke, da ist wohl kaum mehr als eine Freundschaft+ möglich, oder?
Was kannst Du also tun?
- Du müsstest natürlich bereit sein, Eure Beziehung weiter wie bisher zu führen, denn ansonsten kannst Du sie gleich beenden.
- Seine zärtlicher werdenden Gesten geben zwar auch Grund zur Hoffnung, dass sich seine Gefühle langsam ändern könnten, es ist und bleibt aber eben nur eine Hoffnung und mehr nicht.
- Du musst Dich halt immer wieder neu entscheiden, ob Du auf Dauer weiter damit klarkommst, oder eben nicht.
Viel Glück gewünscht und
lieben Gruß aus Berlin
Du musst wissen, was du willst. Wenn du ne Beziehung willst, musst du ihm das klar machen.
Ansonsten kann ich dir nur raten, dass du das tun sollst, was dich glücklich macht.