Soll ich ihn einfach sterben lassen?

Support

Liebe/r qlamoour12345,

was du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an, du solltest sofort zum nächsten Tierarzt fahren ohne weitere Zeit zu verlieren. Dein Kaninchen könnte starke Schmerzen haben, die es nicht äußern kann und leidet ununterbrochen. Der Tierarzt kann entscheiden, was das beste für das Tier ist. Ich wünsche dir und deinem Haustier alles Gute!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo qlamoour12345, herzliches Beileid an dieser Stelle von mir.

Ich denke es wäre gut zum Tierarzt zu fahren, am besten so schnell wie möglich.

Am besten verbringst du noch die letzte Zeit mit deinem Kaninchen in Ruhe zuhause, bevor du zum Tierarzt gehst.

Ich wünsche dir an dieser Stelle viel Kraft für die schwere Zeit.

PS: Du kannst dich bei mir melden denn: geteiltes Leid ist halbes Leid.

Hier möchte ich Eva vom Support ein DH aussprechen!!

Bitte nimm Dein Kaninchen und bringe es unverzüglich zum Tierarzt!

Es könnte starke Schmerzen haben und Du solltest deinem Tier Leid ersparen. Jeder der ein Tier hält hat die Pflicht dieses tierärztlich versorgen zu lassen bei Erkrankung und wenn sein Ende naht die Verpflichtung es nicht leiden, sondern vom Leid durch den Tierarzt erlösen zu lassen!

beim tierarzt würde er von seinem leiden schnell erlöst werden. zu hause weißt du nicht wie lange es sich noch quälen wird, es kann heute geschehen oder aber erst in zwei tagen. willst du das es sich quält ? geh zum arzt auch wenn es ein paar euro kostet,. dem tierchen zu liebe.

qlamoour12345
Beitragsersteller

Um das jetzt mal klar zu stellen, es leidet nicht! & ja, das kann ich beurteilen!

Wenn ich das arme Ding jetzt noch bei der Hitze im AUto zum Tierarzt bringe, wird es nicht mal mehr das überleben, also lasse ich es lieber ruhig & ohne Qualen einschlafen.

Vielleicht solltest Du doch noch mit ihm zum Tierarzt fahren. Der kann beurteilen, wie krank Dein Kaninchen ist - und kann ihm notfalls das Sterben etwas erleichtern, indem er es einschläfert.

Wenn Du allerdings nicht den Eindruck hast, daß es leidet oder Schmerzen hat, kannst Du es auch einfach so einschlafen lassen. Sprich doch darüber noch mal mit Deinen Eltern.

Du hast ein Haustier und bist dafür verantwortlich! Also ab zum Tierarzt, das Kaninchen selbst kann das leider nicht! Wie gefühllos muss man denn sein, einfach daneben zu sitzen und zuzuschauen! Eventuell kann ja der Tierarzt das Kaninchen auch nicht mehr retten, dann wird er ihm aber eine Spritze geben, damit es wenigstens nicht noch mehr leiden muss!

qlamoour12345
Beitragsersteller

Geht es noch ?

Es leidet auch jetzt nicht, aber meinst Du es macht es besser es noch irgendwo reinzusperren es ins heiße Auto zu tun & es dem Stress auszusetzen sich noch beim Tierarzt hinsetzten zu müssen ?!

lomita  27.06.2011, 16:02
@qlamoour12345

wenn es sich kaum bewegt dann mußt du es nicht irgendwo einsperren, nimm es auf den arm in ein handtuch gewickelt. was wäre denn wenn es jetzt 10 grad wären , würdest du dann zum ta fahren ?

qlamoour12345
Beitragsersteller
@lomita

Nein würde ich nicht, denn es würde das viele bewegen & die Autofahrt etc. wahrscheinlich auch nicht überleben, also warum sollte er seine letzte Zeit im Stress verbringen, anstatt einfach in Ruhe einschlafen zu können ?!

Annemaus85  28.06.2011, 11:47
@qlamoour12345

In Ruhe einschlafen? Woher willst du das wissen? Es könnte höllische Schmerzen haben und ich wünsche dir nicht das was ich erlebt habe, denn eins meiner Tiere ist krankheitsbedingt gestorben und hatte am Ende solche Schmerzen, dass sie sich gekrümmt und geschrien hat! Selbstverständlich hat sie dann etwas gegen die Schmerzen bekommen. Du solltest dein Tier nicht leiden lassen, trotz starker Schmerzen leiden Kaninchen manchmal auch still vor sich hin.

qlamoour12345
Beitragsersteller
@Annemaus85

Ich habe gestern abend noch einen Tierarzt der ein paar Häuser über uns wohnt nach dem Kaninchen gucken lassen, & er konnte mir auch sagen das das Kaninchen keine Schmerzen habe.

Und ich kenne dieses Kaninchen in & auswendig, & verstehe wenn es etwas hat.