Hilfe schnell - liegt mein Kaninchen im Sterben?

Hase. - (Kaninchen, sterben, Hasen)

11 Antworten

12 Jahre ist ein beachtliches Alter. Warum hat der Tierarzt das Tier nicht gleich erlöst jetzt leidet es. Ruf da an. Ich hab auch die Nummer unserer Ärztin oder wir haben eine Tierklinik. Lass es nicht weiterleiden

gehtnichts
Beitragsersteller

Danke sie ist gestorben und ich hoffe sie hat nicht gelitten. Aber sie lief als wie wenn sie wo hin wollte. Ich bin unreligiös glaube auch nicht an Gott aber anscheinend gibt es dort irgendwas, das habe ich ihr angesehen. Tierarzt hätte auch nichts machen können denk ich mal, das war einfach Altersschwäche. Zumal ich grade heute kein Auto habe bin vorhin mit den öffentlichen zum Tierarzt gefahren.

Nutzerin9567  22.10.2015, 21:36
@gehtnichts

Das tut mir sehr leid. Ich hab auch zwei. Aber erst 8. Da wir dann keine mehr wollen wird es für das eine sehr traurig und einsam.

gehtnichts
Beitragsersteller

Sie war immer alleine weil sie sich mit anderen Hasen nicht verstand und sie immer angriff aber zu uns war sie total zahm. Und ich denke sie hatte trotzdem ein gutes Leben auch wenn sie leider alleine war.

Nutzerin9567  22.10.2015, 21:47
@gehtnichts

Aber meine zwei kennen es nicht anders und putzen sich. Das bereitet mir Sorgen.

Annielue  23.10.2015, 09:48
@Nutzerin9567

Dann musst du das übriggebliebene Tier in eine bestehende Gruppe abgeben oder dir ein "Leihtier" besorgen, dass du zurückgeben kannst, wenn deines gestorben ist.

KEIN Kaninchen mag gern allein leben (auch wenn die Menschen es sich tausendfach einbilden mögen)... Kaninchen fetzen sich und jagen sich und toben und klären die Rangordnung immer mal wieder neu... das gehört zum Sozialverhalten dieser Tiere dazu. Schade, dass das Tier von gehtnichts dieses Vergnügen nicht hatte...

gehtnichts
Beitragsersteller

Des versteh ich, soll ja leider auch oft so sein dass das zweite kurz darauf auch stirbt.

TanzDany9991  25.10.2015, 10:40

Ghasib. Es gibt so genannte Leihkaninchen, die man bis zum Tod des letzten verbleibenden behalten kann. Informier dich mal drüber. We du schon erkannt hast leiden Kaninchen alleine ganz schrecklich. Also Leihkaninchen oder abgeben. Ne Andere Wahl gibt es nicht. Schade, das deins allein leben musste gehtnichts. Wenn du dir noch mal Kaninchen anschaffen willst, informier dich vorher auf diebrain.de

Nutzerin9567  25.10.2015, 11:15
@TanzDany9991

Keine mehr. Und ich habe 2 und noch leben beide aber da sie gleichalt sind hoffe ich dass sie kurz hintereinander sterben.

Da kann nur eine Tierklinik helfen. Ferndiagnosen sind das letzte was es jetzt braucht.
Ruf in einer Tierklinik in deiner Nähe an und frag da nach. Irgendwer wird ja wohl Notdienst haben.

gehtnichts
Beitragsersteller

Danke sie ist gestorben. Aber sie lief als wie wenn sie wo hin wollte. Ich bin unreligiös glaube auch nicht an Gott aber anscheinend gibt es dort irgendwas, das habe ich ihr angesehen. Tierarzt hätte auch nichts machen können denk ich mal, das war einfach Altersschwäche. Zumal ich grade heute kein Auto habe bin vorhin mit den öffentlichen zum Tierarzt gefahren.

Sofort wieder zum Tierarzt. Oder zuerst mal dort anrufen und beschreiben was los ist.

gehtnichts
Beitragsersteller

Danke sie ist gestorben. Aber sie lief als wie wenn sie wo hin wollte. Ich bin unreligiös glaube auch nicht an Gott aber anscheinend gibt es dort irgendwas das habe ich ihr angesehen. Tierarzt hätte auch nichts machen können denk ich mal das war einfach Altersschwäche. Zumal ich grade heute kein Auto habe bin vorhin mit den öffentlichen zum Tierarzt gefahren

Wenn du nicht willst, dass dein Tier leidet musst du es wohl einschläfern lassen, so leid es mir tut.

Wenn dein Kanicnehn stirbt, dann denke nicht, dass es schmerzen hatte nur weil es verkrampft da liegt, denn die Muskeln ziehen sich beim Tod des Tieres zusammen.

Dein Tier versucht wahrscheinlich wieder aufzustehen, doch es ist zu schwach. Als mein Kaninchen gestorben ist, haben wir es davor mit einem Handtuch zugedeckt und ihm eine Wärmeflasche gegeben, die nicht allzu heiß war. Das Kaninchen lag auch zu diesem Zeitpunkt schon auf der Seite mit aufgeblähten Bauch.

Wenn es stirbt, bevor ihr es zum Arzt schaffen solltet, dann kannst du auch dort die Todesursache feststellen lassen. Der Arzt kann es auch zu einem Tierkrematorium bringen oder es dir aushändigen.

Ansonsten kannst du es ja in deinem Garten begraben.

Dein Kaninchen wird an einen besseren Ort kommen, glaub mir ;)

Und 12 Jahre sind beachtlich.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück auf deinem Weg ;)

gehtnichts
Beitragsersteller

Danke sie ist gestorben. Aber sie lief als wie wenn sie wo hin wollte. Ich bin unreligiös glaube auch nicht an Gott aber anscheinend gibt es dort irgendwas, das habe ich ihr angesehen. Ich habe sie auch mit einem Rotlicht angeleuchtet wie es der Tierarzt mir heute auch empfohlen hatte.

gehtnichts
Beitragsersteller

Und sie wird morgen in dem Gärten in dem sie Jahrelang budelte, es mit den Nachbars Katzen aufnahm und rumhüpfte begraben.

KundenTester  23.10.2015, 14:05
@gehtnichts

Ich glaube auch nicht an Gott, aber wenn dein Kaninchen nicht mehr leidet ist es bestimmt besser so.

Oft sind sterbende Lebewesen kurz vor ihrem Tod noch einmal voll mit Energie, um Dinge zu tun die sie schon immer tun wollten oder so.

Ist bei Bäumen ähnlich, bevor sie sterben wachsen bzw. blühen sie noch einmal sehr stark.

KundenTester  23.10.2015, 14:10

Du hast ja Fragen gestellt, war grad auf deinem Profil :D

Da kannst du nichts machen, du musst es einfach gehen lassen, bevor meine katze mit18 gestorben ist haben wir eine wärmelanmpe über ihrem plätzchen aufgehäng.

gehtnichts
Beitragsersteller

Danke sie ist gestorben. Aber sie lief als wie wenn sie wo hin wollte. Ich bin unreligiös glaube auch nicht an Gott aber anscheinend gibt es dort irgendwas, das habe ich ihr angesehen. Ich habe sie auch mit Rotlicht beleuchtet.