Kaninchen kurz vor Tod Bein gelähmt?

6 Antworten

Die Lähmungen kommen häufig von einem Schlaganfall, der unbemerkt geblieben ist (da kann man für das Tier meistens sowieso nichts mehr tun) war bei meinem leider auch so :( Der starke Geruch kommt häufig davon dass sich der Darm beim Tod..naja entspannt sozusagen

Aber lerne bitte draus: Man geht mit einem Kaninchen SOFORT zum Tierarzt wenn etwas nicht in Ordnung ist. So wie du es beschreibst denke ich nicht dass es hätte gerettet werden können. Aber man hätte ihm einige schmerzvolle Stunden ersparen können.

CestLaViee1
Beitragsersteller

Ja das hätte ich mal besser tun sollen ,nur in meiner näheren Umgebung ist kein Tierarzt der sonntags offen hat und ich wollte ihn nicht einer ewigen Autofahrt aussetzen. Aber trotzdem vielen Dank.

Ferndiagnosen sind generell schwierig bis nicht machbar, schon gar nicht bei toten Tieren. Das könnte nur ein Tierarzt feststellen, der aber auch Anderes zu tun hat. Das Einzige, das wir fix tun können ist, deine Haltungsbedingungen zu checken, wenn du willst. Das beugt vielleicht Krankheiten bei den nächsten Kaninchen vor. Oft liegt es an vielen Kleinigkeiten, die zusammenkommmen.

Und bitte, geh das nächste Mal früher zum Tierarzt. Wenn ein Tier Schmerzen hat oder es (Besonders wichtig bei Kaninchen) nichts mehr frisst, dann muss sofort gehandelt werden.

Das kann die Folge eines Schlaganfalls sein. Wenn man merkt, dass ein Kaninchen nicht mehr so beweglich ist wie sonst, vielleicht auch ein Bein nachzieht oder taumelt, sollte man sofort zum Tierarzt gehen. Am besten ist es dann, das Tier einschläfern zu lassen, um ihm unnötige Qualen zu ersparen.

Also das Kaninchen meiner Freundin hatte das auch.. Diese plötzliche Lähmung .. Das war sicher irgendeine Krankheit.. Jedes Tier stirbt anders

JUHU

Es tut mir schrecklich leid, für dich und dein Kaninchen.,

Aber ich muss dir auch sagen, beim nächsten mal nicht erst morgen zum Tierarzt sondern sofort zum Notdienst!!!

Es könnte was mit der Verdauung gewesen sein. War das Bäuchlein dick? Es könnte ein plötzlicher herztot gewesen sein. Hat es gezittert oder war es kalt? Kalte Ohren? Es könnte auch E.c,. gewesen sein. Was hat es zu fressen bnekommen? lebete es denn allein?

Liebe Grüßle Eva