Soll ich ihn einfach einladen?

9 Antworten

Hallo erstmal :) Ich stimme den anderen hier ebenfalls zu und sage: Schreib ihm! Fragen kostet nix und ich kenne so eine Situation nur zu gut :D Auf ner Party (vllt auch unter Alkoholeinfluss) ist man immer lockerer und offener als in der Schule oder wenn man sich gegenüber steht. Hier eine Möglichkeit wie die Nachricht aussehen könnte: Dear  (Name) I would like to ask you if you wanna come to a Party at my parents house? It will be tomorrow and my parents said I could invite some friends. Because no one of them have the time to come I would like to ask you. :) I would also appreciate to know you some better. If you want to you can also sleep over, the friends of my siblings are gonna stay the night too. . If you dont have the time it wouldnt be too bad :) Er could meet up at some other time.. xoxo

Ich hoffe dass das grammatikalisch korrekt ist und natürlich nur ein Vorschlag.. :) Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das alles klappt so wie du es dir wünschst! Minkalein

GanMar  13.05.2016, 13:15

Because no one of them have the time to come I would like to ask you

Das könnte aber auch nach hinten losgehen. Da sagt man ja gleich, daß er nur "zweite Wahl" ist und als Ersatz für die richtigen Freunde herhalten soll.

Minkalein1996  13.05.2016, 14:15
@GanMar

Bei dem Satz war ich mir auch nicht ganz sicher :D könnte man auf jedenfall anders schreiben, damit er nicht denkt er wäre die zweite Wahl. .eher sollte damit verdeutlicht werden, dass ihr beiden eventuell Zweisamkeit genießen könnt.. bzw vllt könnte man schreiben: non of my friends have time but if you would come over it wouldnt bother me that much ;) Danke am Gan Mar für den Hinweis :)

Meint ihr, ich soll ihn einfach fragen?

Ja, auf alle Fälle. Um die Formulierung mußt Du Dich selbst kümmern, dazu ist mein Englisch zu schlecht. Aber wenn er nur Englisch spricht, ist er ja noch fremd. Und da könnte es ein Aufhänger sein, wenn Du darauf hinweist, daß er neue Leute kennenlernen könnte. Das würde zumindest bei mir wirken. Was Du tatsächlich mit ihm vorhast, mußt Du ihm ja nicht gleich auf die Nase binden ;)

Hallo!

Stimme allen hier zu, wenn du es garnicht erst versuchst, wird er auf jeden fall nicht kommen!

Schreibe ihm doch einen schönen Text bei Whatsapp, wenn du ihn persönlich fragen würdest, ist es manchmal so hakelig und schüchtern, aber bei whatsapp kannst du es süss und toll formulieren und immer wieder durchgehen! ;)

Lieben Gruß und viel Spaß uaf der Party - hoffentlich kommt er!

Wieso spricht er englisch? Ist er ein Austauschschüler? Das erklärt dann wohl auch das Schweigen ; ).
Ansonsten würde ich ihn wohl nicht fragen. Ich finde eine Familienfeier auf der keiner von euch andere Freunde dabei hat irgendwie unpassend.
Schreib ihn doch einfach so an oder frag ihn, ob ihr mal was zusammen machen wollt.

Einfach anschreiben. Hast ja nichts zu verlieren. wenn du ihn nicht fragst kommt er garantiert nicht, wenn du es aber tust besteht die möglichkeit :)

Er mag dich, du magst Ihn. Where's the problem? ^^