soll ich ihn diesen selbstgemachten ring schenken?
hallo erstmal,
Ich und mein freund haben morgen unser 6 Montages und ich wollte ihn diesen selbst-gemachten Ring schenken…doch es sieht eher aus wie ein Frauen Ring .
Habe seine und meine Mutter um Rat gebeten und die beide finden es nicht angemessen.Meine schwester findet das hingegen sehr schön und persönlich .
Was soll ich jetzt machen? schenken oder nicht? und habt ihr sonst noch Ideen was ich ihn schenken/machen kann?
Danke fürs lesen <3
so sieht der Ring aus
Wie sieht der Ring denn aus?
hier oben <3
6 Antworten
Für solche Geschenke ist es viel viel viel zu früh, Ringe haben einen gewissen Symbolcharakter (auch ohne Ehegedanken).
Nach einem halben Jahr kann man vielleicht nett erwähnen, dass man diese Dauer zusammen ist, aber größere Geschenke sind da tatsächlich noch nicht angebracht.
Geschenke in Form von Schmuck werden im allgemeinen noch nicht so früh in einer Beziehung verschenkt.
Du schreibst 6-Montages. Hast Du Dich nicht verschrieben und meinst 6-Monatiges?. Oder meinst Du tatsächlich, daß Ihr Euch 6-Wochen lang kennt, seit einem Montag?
Dazu kommt noch, daß es ein Mädchen- (Frauen-) Ring ist. Ohne die Perle, vielleicht mit einem strengen Symbol, käme er für einen Mann evtl. eher infrage.
An Deiner Stelle würde ich nach etwas Neutralerem Ausschau halten. Was kann ich so nicht sagen, weil ich ihn nicht kenne. Vielleicht ein Erinnerungsstück, was Euch beide an eine besondere Gelegenheit erinnert.
Entscheidend ist, was ihr beide wollt und nicht was die Gesellschaft euch sagt.
Wenn man den Ring in Schubladen einkategorisieren möchte kann man ihn in die feminine Kategorie stecken. Ob das zu deinem Freund und zu eurer Beziehung passt liegt an euch zu entscheiden.
Ich wünsche euch jedenfalls einen ganz tollen gemeinsamen Tag 🙂
Ich als Kerl fände es nach nur 6 Monaten sehr übertrieben. Der Ring sieht durch den Stein in der Tat sehr feminin aus und würde beim Tragen stören. Generell schenkt man nix nach 6 Monaten.
Dennoch kannst du ihm natürlich etwas basteln und schenken und das gan allgemein ohne den Bezug zu 6 Monaten oder so. Wie wäre es mit etwas, was er sich in sein Schlafzimmer stellen/legen kann?
Ach wie süß 🥰
Wir wissen zwar nicht wie dein Ring aus schaut, aber etwas selbst gebasteltes kommt von Herzen ❤️