Weihnachtsgeschenke für Freunde und Familie selbstgemacht
Sup, gutefrage.net-Community?
Ich würde meinen Freunden und meiner Familie gerne etwas zu Weihnachten schenken, ich weiß nur nicht genau was. Mir steht nur sehr wenig Geld zur Verfügung, weshalb ich ihnen gerne etwas selbstgemachtes schenken würde (ist außerdem persönlicher). Hat jemand irgendwelche Tipps?
5 Antworten
Kommt ganz darauf an wo deine Begabungen liegen und womit du den jeweiligen Menschen Freude machen kannst - vielleicht mit selbstgemachten Karamellbonbons oder leckerer selbstgekochter Marmelade, für den jeweiligen persönlichen Musikgeschmack zusammengestellte Mix-CDs mit selbstgestaltetem Cover, schöne Fotos wo ihr gemeinsam drauf seid in einem selbstgebautem Bilderrahmen, gehäkelten/gestrickten (Handy)täschchen, Gutscheine für Verwöhntage, einer Buchtasche aus recyceltem Stoffmaterial (zb alten Hosen/Jacken), ...
Gib mal in Googel DIY , geschenke und evtl auch noch Recycling ein, da findest du haufenweise Blogs mit tollen Ideen und Anleitungen!
-> viel Spaß beim basteln und schönes schenken :)
Do it yourself Foto- oder Bastelkalender sind schöne Geschenke so ein DIY Kalender kostet glaube ich grade mal was bei 1€ rum und wenn du keine Fotos ausdrucken willst malst du halt was schönes rein oder klebst halt schöne Dinge rein die du einfach noch zu Hause rumliegen hast :) Meine Mutter freut sich jedes Jahr über unseren DIY Kalender :)
Do-It-Yourself- Kalender..kosten meist um die 5-8 €, dann kannst du Fotos drucken ein hinein kleben. Bilderrahmen holen und Fotos hinein machen udn vielleicht was liebes dazu schreiben. Bei amazon kannst du so eine Art Fotoleinwand bestellen für 8€ wo du 20 Bilder rein tun kannst sieht auch schön aus. http://www.amazon.de/transparenter-Fotovorhang-Taschen-Postkarten-Querformat/dp/B005ECCK8E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418332339&sr=8-1&keywords=fotowand
wie wärs mit DIY Ledergürtel... hält ewig und ist nicht so schwer zu basteln. Gibt auch schon fertige Sets.
häkel oder strick ihnen mützen oder schals. oder mach nen fotokalender mit bildern vom gemeinsamen urlaub oder unternehmnungen. oder mach ihnen perlenarmbänder (schöne perlen gibt es im bastelladen) oder kleine gutscheine für zb einen tag lag machen was du willst, ne massage eben etwas worüber die beschenkte person sich wirklich freut. oder stell ihnen cds mit ihrenen lieblingssongs zusammen und bastel ne schöne verpackung dafür
Diese Seite ist zb toll:
http://www.erlebnisgeschenke.de/ideenbox/