Weihnachtsgeschenke für Freunde und Familie selbstgemacht

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an wo deine Begabungen liegen und womit du den jeweiligen Menschen Freude machen kannst - vielleicht mit selbstgemachten Karamellbonbons oder leckerer selbstgekochter Marmelade, für den jeweiligen persönlichen Musikgeschmack zusammengestellte Mix-CDs mit selbstgestaltetem Cover, schöne Fotos wo ihr gemeinsam drauf seid in einem selbstgebautem Bilderrahmen, gehäkelten/gestrickten (Handy)täschchen, Gutscheine für Verwöhntage, einer Buchtasche aus recyceltem Stoffmaterial (zb alten Hosen/Jacken), ...

Gib mal in Googel DIY , geschenke und evtl auch noch Recycling ein, da findest du haufenweise Blogs mit tollen Ideen und Anleitungen!

-> viel Spaß beim basteln und schönes schenken :)

MissMaas  11.12.2014, 22:18
MiaMiiau 
Beitragsersteller
 11.12.2014, 22:31
@MissMaas

Dankeschön, das klingt wirklich gut :) Was sie Seite betrifft hätte ich aber noch eine Frage: Ist es normal, dass egal was man angibt, immer die selbe Bastelidee bei rauskommt?

MissMaas  11.12.2014, 22:32
@MiaMiiau

Das sollte wohl nicht so sein - muss ich gleich mal testen! Evtl. mal den Cache/Cookies löschen!

MiaMiiau 
Beitragsersteller
 11.12.2014, 22:41
@MissMaas

Hab´s probiert, funktioniert aber leider immer noch nicht. Ist ja aber auch nicht schlimm, ich kann mir ja auch so etwas raussuchen. Trotzdem danke für den Seiten Tipp ^^

Do it yourself Foto- oder Bastelkalender sind schöne Geschenke so ein DIY Kalender kostet glaube ich grade mal was bei 1€ rum und wenn du keine Fotos ausdrucken willst malst du halt was schönes rein oder klebst halt schöne Dinge rein die du einfach noch zu Hause rumliegen hast :) Meine Mutter freut sich jedes Jahr über unseren DIY Kalender :)

wie wärs mit DIY Ledergürtel... hält ewig und ist nicht so schwer zu basteln. Gibt auch schon fertige Sets.

häkel oder strick ihnen mützen oder schals. oder mach nen fotokalender mit bildern vom gemeinsamen urlaub oder unternehmnungen. oder mach ihnen perlenarmbänder (schöne perlen gibt es im bastelladen) oder kleine gutscheine für zb einen tag lag machen was du willst, ne massage eben etwas worüber die beschenkte person sich wirklich freut. oder stell ihnen cds mit ihrenen lieblingssongs zusammen und bastel ne schöne verpackung dafür