Soll ich ihn auf das ansprechen?

3 Antworten

Das hört sich für mich nach einer platonischen Liebe an. Und das irritiert dich, darf aber so sein, wie ihr das miteinander gestaltet habt.

Du weisst ja selber nicht, ob du mehr von ihm möchtest. Das kannst du dir allerdings beantworten, in dem du dir diese Frage, die ich dir gleich stelle, beantwortest.

Wurdest du beim kuscheln erregt oder fühlte es sich einfach nur richtig so an, wie es war, also kein begehren nach noch mehr Zärtlichkeit und Nähe.

Wenn es dich nicht erregte, dann ist da nicht mehr als einfach eure freundschaftliche Verbundenheit zueinander. Ihr hintergeht also seine Partnerin nicht....sondern seid einfach beste Freunde.

Sicherlich weiss sie von dir....also, dass ihr Partner eine beste Freundin hat. Wenn nicht, sollte sie das wissen und es wäre auch nicht schlecht, wenn ihr einander mal kennen lernt.

Das würde dann für dich auch einfacher werden, denn Momentan hast du wie ein schlechtes Gewissen gegenüber ihr. Einfach weil du sehr viel mit ihrem Partner teilst, er dir eben auch sehr wichtig ist.

Von daher, würde ich es mal in diese Richtung ansprechen und öffnen wollen. Das allerdings nur, gesetzt den Fall, du wurdest beim Kuscheln nicht sexuell erregt.

Wenn nicht, dann müsstest du ihm sagen, dass du eben mehr für ihn empfindest als nur platonische Liebe. Weil lieben tust du ihn, so wie du von ihm schreibst, dich in seiner Nähe fühlst.

Ich denke, das sollte umgehend geklärt werden:

Zum einen für Dich und sag ihm auch, wie unschlüssig Du Dir selbst bist, außer, dass Du sicher weißt, dass Du ihn als Bezugsperson gerne weiter behalten möchtest.

Zum anderen, weil er dann evtl. auch mal genauer etwas dazu sagt und dann noch,

weil es unfair seiner Freundin gegenüber ist.

Versetze Dich einfach in Ihre Situation...würdest Du es wissen wollen? Würde es Dich verletzen, wenn Du an Ihrer Stelle wärst?

Die Fragen musst Du für Dich beantworten und ich denke, dann wirst Du das Richtige machen!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Ja, ihr solltet das auf jeden Fall klären, aber es kommt darauf an, wie eure Gefühle dabei verwickelt sind.

Du solltest dir auf jeden Fall zuerst darüber klar werden, was du empfindest und was du dir von ihm wünscht.

Geht es hier nur um Frrundschaft, ist kuscheln nichts verwerfliches. Das mache ich mit meinen Freunden auch. Da gibt's dann auch mal ein Küsschen. Allerdings sollte das dann mit dem Partner/der Partnerin abgesprochen sein, damit keine Misverständnisse entstehen.

Sollte hier mehr als Freundschaft im Spiel sein, wäre es dir, ihm und seiner Freundin gegenüber unfair, das einfach so weiterlaufen zu lassen.

Sowas kann Freundschaften und Beziehungen eher zerstören als klärende Worte. Zwar geht auch einiges von ihm aus, aber du scheinst auch empfänglich dafür zu sein. Und indem du empfänglich dafür bist, versucht er natürlich da anzudocken.

Sei dir sicher, dass er kein Mann ist, der seine Freundin betrügt. Denn was würde ihn davon abhalten das gleiche mit dir zu tun? Ich hoffe man versteht was ich meine.

Gib dir Zeit, werd dir deiner Gefühle und auch seiner klar und dann hör auf das was dein Herz dir sagt.

Alles Gute