Soll ich ihm verzeihen oder nicht?

3 Antworten

"Ich war sicherlich an den Streitigkeiten auch mehr oder weniger Schuld."

Das reden sich Opfer von Narzissten oft ein!!!!!

Weg mit dem, der wird sich nie ändern, das haben viele wissenschaftliche Studien eindeutig belegt. Ohne sehr viele Psychiaterbesuche wird das nicht besser und sie selbst sehen sich nicht als psychisch krank, also werden sie auch nie zu sowas gehen!

Ich verstehe deine Eltern hier absolut und würde auch nicht anders reagieren...

Das war keine Beziehung, das war eine Folterkammer.

Und Du solltest eine Therapie machen. Dass Du Dir das gefallen ließt und Dich mit so einem Typ auch noch verlobt hast, ist krass. Um es ganz klar zu sagen, das ist nicht normal.

Lass ihn nie wieder in Dein Leben zurück. Kein Treffen. Kein Schreiben. Gar nichts. Du musst heilen, und die ersten Monate werden sich wie die Hölle anfühlen, weil Du Deine eigene Identität verloren hast und nicht mehr unterscheiden kannst, was normal ist und was nicht.
Das, was Du empfindest, ist keine Liebe, das ist eine Traumabindung.

Nimm die Beine in die Hand und lauf soweit es geht in die entgegengesetzte Richtung von diesem Psychopathen